11 Sprüche zum Thema Erfahrung Verstand Wissen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfahrung, Verstand & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfahrung, Verstand & Wissen Sprüche

Erfahrung Verstand Wissen Spruch

Der Spezialist ist in seinem winzigen Weltwinkel vortrefflich zu Hause,
aber er hat keine Ahnung vom Rest.

Der Spezialist ist in seinem winzigen Weltwinkel vortrefflich zu Hause, aber er hat keine Ahnung vom Rest.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #4219
Themen: Erfahrung, Verstand, Wissen, Ahnung

Erfahrung Verstand Wissen Spruch

Wer andere kennt, ist klug; wer sich selbst kennt, ist weise;
wer andere bezwingt, ist stark;
wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar;
wer genügsam zu sein weiß, ist reich;
wer seinen Willen durchsetzt, ist willensmächtig;
wer sein Wesen nicht einbüßt, währt lang;
wer dahingeht und doch nicht vergeht, lebt ewig.

Wer andere kennt, ist klug; wer sich selbst kennt, ist weise; wer andere bezwingt, ist stark; wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar; wer genügsam zu sein weiß, ist reich; wer seinen Willen durchsetzt, ist willensmächtig; wer sein Wesen nicht einbüßt, währt lang; wer dahingeht und doch nicht vergeht, lebt ewig.
Chinesische Weisheit

Spruch #6602
Themen: Verstand, Wissen, Leben, Erfolg, Erfahrung

Erfahrung Verstand Wissen Spruch

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft
der Menschen über fünfzig aus der Welt heraus,
und es wird nicht viel übrig bleiben.

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über fünfzig aus der Welt heraus, und es wird nicht viel übrig bleiben.
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #9637
Themen: Alter, Erfahrung, Wissen, Bewunderung, Verstand

Erfahrung Verstand Wissen Spruch

Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner,
aus denen die Klugheit empor wächst.

Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit empor wächst.
Konrad Adenauer
1876 - 1967

Spruch #10331
Themen: Erfahrung, Klugheit, Verstand, Wissen

Erfahrung Verstand Wissen Spruch

Der Narr tut, was er nicht lassen kann; der Weise läßt, was er nicht tun kann.

Der Narr tut, was er nicht lassen kann; der Weise läßt, was er nicht tun kann.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #10923
Themen: Erfahrung, Verstand, Vernunft, Wissen, Weise

Erfahrung Verstand Wissen Spruch

Man muß wissen, dass es Dinge gibt,
die unserer Macht nicht unterliegen
und die wir nur zu erkennen,
nicht hervorzubringen imstande sind.

Man muß wissen, dass es Dinge gibt, die unserer Macht nicht unterliegen und die wir nur zu erkennen, nicht hervorzubringen imstande sind.
Dante Alighieri
1265 - 1321

Spruch #12553
Themen: Erfahrung, Geheimnis, Klugheit, Macht, Verstand

Erfahrung Verstand Wissen Spruch

Dumme Gedanken hat jeder,
doch der Weise verschweigt sie.

Dumme Gedanken hat jeder, doch der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12725
Themen: Erfahrung, Lernen, Wissen, Vorsicht, Verstand

Erfahrung Verstand Wissen Spruch

Wir werden die Welt verstehen, wenn wir uns selbst verstehen,
weil wir zwei integrante Hälften sind.

Wir werden die Welt verstehen, wenn wir uns selbst verstehen, weil wir zwei integrante Hälften sind.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #14179
Themen: Einigkeit, Erfahrung, Verstand, Wissen, Welt

Erfahrung Verstand Wissen Spruch

Am Abend wird man klug
für den vergangenen Tag,
doch niemals klug genug
für den, der kommen mag.

Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug genug für den, der kommen mag.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #24853
Themen: Erfahrung, Lernen, Wissen, Verstand, Kommen

Erfahrung Verstand Wissen Spruch

Jedes Lebensalter findet uns als Schüler,
und oft fehlt es uns trotz aller Jahre an Erfahrung.

Jedes Lebensalter findet uns als Schüler, und oft fehlt es uns trotz aller Jahre an Erfahrung.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #24855
Themen: Alter, Lernen, Verstand, Wissen, Erfahrung

Erfahrung Verstand Wissen Spruch

Wenn sich die Sprüche widersprechen,
ist's eine Tugend und kein Verbrechen.
Du lernst nur wieder von Blatt zu Blatt,
dass jedes Ding zwei Seiten hat.

Wenn sich die Sprüche widersprechen, ist's eine Tugend und kein Verbrechen. Du lernst nur wieder von Blatt zu Blatt, dass jedes Ding zwei Seiten hat.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #24913
Themen: Abwechslung, Erfahrung, Lernen, Verstand, Wissen



Heute beliebte Themen