Sprüche zum ThemaErfahrungxWirklichkeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Erfahrung Wirklichkeit Spruch
Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal, ehe man es zum ersten Male wirklich sieht.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #4659
Themen: Wirklichkeit, Gleichgültigkeit, Erfahrung, Chance, Gelegenheit

Erfahrung Wirklichkeit Spruch
Es ist mir, als kenne man nicht das ganze Leben, wenn man nicht den Tod gewissermaßen in den Kreis einschließt.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #4757
Themen: Erfahrung, Leben, Tod, Wirklichkeit, Klugheit

Erfahrung Wirklichkeit Spruch
Alles, was dir begegnen wird, ist leider nicht zu vermeiden
Sören Kierkegaard
1813 - 1855

Spruch #4812
Themen: Erfahrung, Leben, Wirklichkeit, Schicksal

Erfahrung Wirklichkeit Spruch
Einmal selber sehen ist schöner als hundertmal von anderen hören
aus Japan

Spruch #5412
Themen: Erfahrung, Schönheit, Wirklichkeit

Erfahrung Wirklichkeit Spruch
Es gibt Leute, die den Schuljungen verlachen und ihn leichtfertig und oberflächlich nennen. Dabei war es ein Schuljunge, der gesagt hat: 'Glaube ist, wenn man was glaubt und weiß, es ist nicht so'.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #6835
Themen: Ironie, Erfahrung, Wissen, Wirklichkeit, Lächerlichkeit

Erfahrung Wirklichkeit Spruch
Mit zunehmendem Alter achte ich weniger darauf, was die Leute sagen. Ich sehe mir einfach an, was sie tun.
Andrew Carnegie
1835 - 1919

Spruch #7006
Themen: Alter, Erfahrung, Wirklichkeit, Vorbild

Erfahrung Wirklichkeit Spruch
Die Kinder sind die wirklichen Lehrmeister der Menschheit.
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #7909
Themen: Erfahrung, Kinder, Menschheit, Wirklichkeit

Erfahrung Wirklichkeit Spruch
Ein großer Geist irrt sich so gut wie ein kleiner; jener, weil er keine Schranken kennt; und dieser, weil er seinen Horizont für die Welt nimmt
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #10582
Themen: Erfahrung, Fehler, Geist, Welt, Wirklichkeit

Erfahrung Wirklichkeit Spruch
Das Experiment irrt nie, es irren nur eure Vorurteile, die sich eine andere Wirklichkeit versprechen, als sie in unserer Erfahrung begründet sind.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #10654
Themen: Irrtum, Versprechung, Vorurteile, Erfahrung, Wirklichkeit