Sprüche zum ThemaErholungxNaturx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Erholung Natur Spruch
Es gehört zum Begriff des Spazierengehens, dass man keinen ernsthaften Zweck damit verbindet.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #2113
Themen: Erholung, Natur, Freizeit, Ziele

Erholung Natur Spruch
Während ich mich an einem schwülen Tag auf den trägen Wassern des Sees treiben lasse, höre ich fast auf zu leben und fange an zu sein
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #2280
Themen: Erholung, Freizeit, Selbstentwicklung, Natur, Ruhe

Erholung Natur Spruch
Die Natur hat das Gesäß für die Ruhe geschaffen, da die Tiere ja stehen können, ohne müde zu werden, der Mensch jedoch seiner Sitzfläche bedarf.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #3791
Themen: Erholung, Mensch, Natur, Ruhe, Anstrengung

Erholung Natur Spruch
Die Natur ist ein sehr gutes Beruhigungsmittel.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #4508
Themen: Erholung, Natur, Freizeit, Ruhe

Erholung Natur Spruch
Von einem, der spazieren geht, kann man niemals behaupten, er mache einen Umweg.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #4634
Themen: Erholung, Freizeit, Ruhe, Natur

Erholung Natur Spruch
Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #4821
Themen: Erholung, Natur, Geduld, Ruhe

Erholung Natur Spruch
Blumen anschauen hat etwas Beruhigendes: Sie kennen weder Emotionen noch Konflikte.
Sigmund Freud
1856 - 1939

Spruch #7172
Themen: Ruhe, Erholung, Natur, Gleichgültigkeit

Erholung Natur Spruch
Narren hasten - Kluge warten - Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #7330
Themen: Stress, Erholung, Geduld, Klugheit, Natur

Erholung Natur Spruch
Rosen auf den Weg gestreut und des Harms vergessen! Eine kurze Spanne Zeit ist uns zugemessen.
Ludwig Christoph Heinrich Hölty
1748 - 1776

Spruch #7935
Themen: Erholung, Natur, Ruhe, Sorgen, Zeit