3 Sprüche zum Thema Erinnerung Hoffnung Zeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erinnerung, Hoffnung & Zeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erinnerung, Hoffnung & Zeit Sprüche

Erinnerung Hoffnung Zeit Spruch

Lebe heute -
vergiss die Sorgen der Vergangenheit.

Lebe heute - vergiss die Sorgen der Vergangenheit.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #8132
Themen: Erinnerung, Leben, Sorgen, Zeit, Hoffnung

Erinnerung Hoffnung Zeit Spruch

Die Zeit vergeht, die Uhren ticken,
bis wir dereinst den Kopf nur nicken.
Doch dich vergessen, ach, o nein,
unsere Freundschaft, die soll ewig sein.

Die Zeit vergeht, die Uhren ticken, bis wir dereinst den Kopf nur nicken. Doch dich vergessen, ach, o nein, unsere Freundschaft, die soll ewig sein.
unbekannt

Spruch #8479
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Hoffnung, Vergänglichkeit

Erinnerung Hoffnung Zeit Spruch

Angenehm ist
am Gegenwärtigen die Tätigkeit,
am Künftigen die Hoffnung
und am Vergangenen die Erinnerung.

Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #16815
Themen: Leben, Zeit, Erinnerung, Hoffnung, Zukunft



Heute beliebte Themen