25 Sprüche zum Thema Erinnerung Trost 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erinnerung & Trost enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Erinnerung & Trost Sprüche

Erinnerung Trost Spruch

Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern.
Wir sollten lieber Gott danken,
dass diese Menschen leben durften.

Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott danken, dass diese Menschen leben durften.
George Smith Patton
1885 - 1945

Spruch #3606
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Trost, Tot, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,
bis weit hinein in den Morgen.

Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz. Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen.
unbekannt

Spruch #5552
Themen: Erinnerung, Tod, Schmerz, Trost, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst dich daran erinnern,
wie gerne du mit mir gelacht hast

Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern, wie gerne du mit mir gelacht hast
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #6030
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Trost, Tränen, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man durch den Tod nicht verlieren.

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.
unbekannt

Spruch #6631
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Trost, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur,
die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
unbekannt

Spruch #7425
Themen: Abschied, Erinnerung, Tot, Trost, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt,
kann uns nicht genommen werden,
er lässt eine leuchtende Spur zurück
gleich jenen erloschenen Sternen,
deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #7533
Themen: Abschied, Erinnerung, Trost, Tot, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Man muss sich hüten, in den Erinnerungen zu wühlen, sich ihnen auszuliefern, wie man auch ein kostbares Geschenk nicht immerfort betrachtet, sondern nur zu besonderen Stunden und es sonst nur wie einen verborgenen Schatz, dessen man sich gewiss ist, besitzt; dann geht eine dauernde Freude und Kraft von dem Vergangenen aus.

Man muss sich hüten, in den Erinnerungen zu wühlen, sich ihnen auszuliefern, wie man auch ein kostbares Geschenk nicht immerfort betrachtet, sondern nur zu besonderen Stunden und es sonst nur wie einen verborgenen Schatz, dessen man sich gewiss ist, besitzt; dann geht eine dauernde Freude und Kraft von dem Vergangenen aus.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #7659
Themen: Erinnerung, Geschenk, Kraft, Trost, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Wenn einer eine Blume liebt, die es nur ein einziges Mal gibt auf allen Millionen und Millionen Sternen, dann genügt es ihm völlig, dass er zu ihnen hinaufschaut, um glücklich zu sein.

Wenn einer eine Blume liebt, die es nur ein einziges Mal gibt auf allen Millionen und Millionen Sternen, dann genügt es ihm völlig, dass er zu ihnen hinaufschaut, um glücklich zu sein.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #8175
Themen: Liebe, Tod, Erinnerung, Trost, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #8535
Themen: Erinnerung, Leben, Abschied, Trost, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.

Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #8735
Themen: Erinnerung, Liebe, Abschied, Trost, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Im Alter gibt es keinen schöneren Trost,
als dass man die ganze Kraft seiner Jugend
Werken einverleibt hat, die nicht mitaltern.

Im Alter gibt es keinen schöneren Trost, als dass man die ganze Kraft seiner Jugend Werken einverleibt hat, die nicht mitaltern.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #8885
Themen: Alter, Erfolg, Erinnerung, Trost, Selbstvertrauen

Erinnerung Trost Spruch

Unsere Toten sind nicht abwesend sondern nur unsichtbar.
Sie schauen mit ihren Augen voller Licht
in unsere Augen voller Trauer.

Unsere Toten sind nicht abwesend sondern nur unsichtbar. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.
Augustinus
354 - 430

Spruch #8965
Themen: Erinnerung, Ewigkeit, Trost, Tod, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Die Stimme, die uns so vertraut war, schweigt.
Der Mensch, der unsere Mitte war, ist nicht mehr da.
Was bleibt, sind die Spuren der Liebe,
geprägt in den vielen Jahres des gemeinsamen Lebensweges.
Spuren, die uns führen und tragen bis zum Wiedersehen.

Die Stimme, die uns so vertraut war, schweigt. Der Mensch, der unsere Mitte war, ist nicht mehr da. Was bleibt, sind die Spuren der Liebe, geprägt in den vielen Jahres des gemeinsamen Lebensweges. Spuren, die uns führen und tragen bis zum Wiedersehen.
unbekannt

Spruch #10482
Themen: Erinnerung, Spuren, Trost, Wiedersehen, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Wenn Liebe ein Weg und Erinnerung Stufen wären,
dann würden wir heraufsteigen und dich zurückholen.

Wenn Liebe ein Weg und Erinnerung Stufen wären, dann würden wir heraufsteigen und dich zurückholen.
unbekannt

Spruch #10516
Themen: Erinnerung, Liebe, Wiedersehen, Trost, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Das Sichtbare ist vergangen -
es bleibt nur die Liebe und Erinnerung

Das Sichtbare ist vergangen - es bleibt nur die Liebe und Erinnerung
Grabinschrift

Spruch #10850
Themen: Erinnerung, Trost, Tot, Seele, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Der Mensch ist erst wirklich tot,
wenn niemand mehr an ihn denkt.

Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #10956
Themen: Erinnerung, Leben, Tot, Trost, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Wir sind froh, dass wir ihn hatten.
Wir sind traurig, dass er uns genommen wurde.
Wir sind dankbar,
dass wir bei seinem Abschied nicht einsam sein mussten.

Wir sind froh, dass wir ihn hatten. Wir sind traurig, dass er uns genommen wurde. Wir sind dankbar, dass wir bei seinem Abschied nicht einsam sein mussten.
unbekannt

Spruch #11437
Themen: Abschied, Tot, Trost, Erinnerung, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist,
Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat,
Du kannst die Augen schließen und von ihr träumen,
Du kannst die Augen öffnen und sehen,
was sie hinterlassen hat.

Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist, Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat, Du kannst die Augen schließen und von ihr träumen, Du kannst die Augen öffnen und sehen, was sie hinterlassen hat.
unbekannt

Spruch #11452
Themen: Trost, Tod, Erinnerung, Tränen, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Ich bin bei Dir,
du seist auch noch so ferne,
du bist mir nah!
Die Sonne sinkt,
bald leuchten mir die Sterne.
O wärst Du da!

Ich bin bei Dir, du seist auch noch so ferne, du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O wärst Du da!
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11498
Themen: Trost, Tot, Erinnerung, Abschied, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Über große Demütigungen trösten wir uns selten -
wir vergessen sie.

Über große Demütigungen trösten wir uns selten - wir vergessen sie.
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #11511
Themen: Enttäuschung, Beleidigung, Erinnerung, Trost, Vergessen

Erinnerung Trost Spruch

Dass wir erschraken, da du starbst,
nein, dass dein starker Tod uns dunkel unterbrach,
das Bisdahin abreißend vom Seither:
das geht uns an; das einzuordnen wird die Arbeit sein,
die wir mit allem tun.

Dass wir erschraken, da du starbst, nein, dass dein starker Tod uns dunkel unterbrach, das Bisdahin abreißend vom Seither: das geht uns an; das einzuordnen wird die Arbeit sein, die wir mit allem tun.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #11967
Themen: Erinnerung, Tot, Trost, Tränen, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Wenn ein Freund geht,
muss man die Türe schließen,
sonst wird es kalt.

Wenn ein Freund geht, muss man die Türe schließen, sonst wird es kalt.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #12278
Themen: Abschied, Erinnerung, Tot, Trost, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer
bleibt die Erinnerung.
Die Erinnerung ist unsterblich
und gibt uns Trost und Kraft.

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.
unbekannt

Spruch #14976
Themen: Erinnerung, Tränen, Trost, Tod, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und stets ein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er euch ein Licht.

Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stets ein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er euch ein Licht.
unbekannt

Spruch #15468
Themen: Erinnerung, Trost, Tot, Leben, Trauer

Erinnerung Trost Spruch

Wenn einer zur letzten Ruhe gelegt worden ist,
dann lass auch die Erinnerung an ihn zur Ruhe kommen!
Wenn der Lebensgeist ihn verlassen hat,
tröste Dich über den Verlust.

Wenn einer zur letzten Ruhe gelegt worden ist, dann lass auch die Erinnerung an ihn zur Ruhe kommen! Wenn der Lebensgeist ihn verlassen hat, tröste Dich über den Verlust.
Buch Jesus Sirach

Spruch #17203
Themen: Erinnerung, Trost, Tot, Verlust, Trauer



Heute beliebte Themen