Sprüche zum ThemaErinnerungxZeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Erinnerung Zeit Spruch
In der Bilanz eines Lebens zählen manche Momente mehr als viele Jahre
Karl-Heinz Karius
*1935

Spruch #1170
Themen: Augenblick, Zeit, Erinnerung

Erinnerung Zeit Spruch
Das Gedächtnis hebt die Zeit auf: Es vereint, was dem Anschein nach getrennt vor sich geht.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #2218
Themen: Einigkeit, Erinnerung, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Kann sich irgendwer erinnern, dass die Zeiten nicht hart waren und das Geld nicht knapp?
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #4158
Themen: Armut, Geld, Erinnerung, Probleme, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Wünsche dir entflohene Stunden, helle Freuden nicht zurück; denn das Glück ist nie entschwunden; was verschwindet, ist kein Glück.
L. Schnabel
1692 - 1751

Spruch #4291
Themen: Erinnerung, Glück, Vergänglichkeit, Wünsche, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Wenn die Flüsse aufwärts fließen, Hirsch und Reh den Jäger schießen, alle Uhren rückwärts gehen, wir im Dunkeln auch gut sehen, und die Mäuse Katzen fressen, dann erst will ich dich vergessen.
unbekannt

Spruch #4336
Themen: Erinnerung, Zeit, Andenken

Erinnerung Zeit Spruch
Kurzum - so sprach er - ich sage bloß, wenn man den alten Erdenkloß, der, täglich teilweis aufgewärmt, langweilig präzis um die Sonne schwärmt, genau besieht und wohl betrachtet und, was darauf passiert, beachtet, so findet man, und zwar mit Recht, dass nichts so ist, wie man wohl möcht.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4392
Themen: Erinnerung, Leben, Zeit, Zufriedenheit

Erinnerung Zeit Spruch
Der Ruhm, wie alle Schwindelware, hält selten über tausend Jahre. Zumeist vergeht schon etwas eh'r die Haltbarkeit und die Kulör.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4396
Themen: Arbeit, Abschied, Erinnerung, Spuren, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Mich durchströmt Wärme, wenn ich mich an die Tage erinnere, die noch kommen werden
aus den USA

Spruch #4607
Themen: Erinnerung, Zukunft, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
In früheren Zeiten bediente man sich der Folter. Heutzutage bedient man sich der Presse. Das ist gewiss ein Fortschritt.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5092
Themen: Erinnerung, Zeit, Fortschritt, Vergangenheit