Sprüche zum ThemaErinnerungxZukunftx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Erinnerung Zukunft Spruch
Kindheit ist Wegzehrung für's ganze Leben.
Else Pannek
*1932

Spruch #1652
Themen: Erinnerung, Kinder, Zukunft

Erinnerung Zukunft Spruch
Man liebt viel stärker, wenn man eine Freude zu machen vorhat, als eine Stunde darauf, wenn man sie gemacht hat.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #2853
Themen: Freude, Liebe, Ziele, Zukunft, Erinnerung

Erinnerung Zukunft Spruch
Mich durchströmt Wärme, wenn ich mich an die Tage erinnere, die noch kommen werden
aus den USA

Spruch #4607
Themen: Erinnerung, Zukunft, Zeit

Erinnerung Zukunft Spruch
Wir werden nicht durch die Erinnerung an unsere Vergangenheit weise, sondern durch die Verantwortung für unsere Zukunft.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #4806
Themen: Erinnerung, Verantwortung, Weisheit, Zukunft, Vergangenheit

Erinnerung Zukunft Spruch
Alte haben gewöhnlich vergessen, dass sie jung gewesen sind, oder sie vergessen, dass sie alt sind, und Junge begreifen nie, dass sie alt werden können.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #5848
Themen: Alter, Jugend, Selbstentwicklung, Erinnerung, Zukunft

Erinnerung Zukunft Spruch
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dssß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #7059
Themen: Erinnerung, Veränderung, Zukunft, Zeit

Erinnerung Zukunft Spruch
Je weiter man zurückblicken kann, desto weiter wird man vorausschauen.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #7268
Themen: Erinnerung, Zukunft, Ziele, Vergangenheit

Erinnerung Zukunft Spruch
Die Zeit wird kommen, wo unsere Nachkommen sich wundern, da wir so offenbare Dinge nicht gewusst haben.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #8093
Themen: Wissen, Zukunft, Klugheit, Kind, Erinnerung

Erinnerung Zukunft Spruch
Geburtstage sind die Tage, an denen man das was war, betrachtet, das was ist, bewertet und das was sein wird, voller guter Hoffnung erwartet.
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #8302
Themen: Erinnerung, Gedanken, Hoffnung, Sehnsucht, Zukunft