3 Sprüche zum Thema Erkenntnis Selbsterkenntnis Wissen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erkenntnis, Selbsterkenntnis & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erkenntnis, Selbsterkenntnis & Wissen Sprüche

Erkenntnis Selbsterkenntnis Wissen Spruch

Unwissen ist die einzige Tragödie des Daseins.
Es gibt keine andere.
Wenn jeder wüsste, was er zu wissen hätte,
wäre die Welt erlöst!

Unwissen ist die einzige Tragödie des Daseins. Es gibt keine andere. Wenn jeder wüsste, was er zu wissen hätte, wäre die Welt erlöst!
Peter Altenberg
1859 - 1919

Spruch #3435
Themen: Dummheit, Selbsterkenntnis, Wissen, Erkenntnis, Welt

Erkenntnis Selbsterkenntnis Wissen Spruch

Die Erkenntnis der eigenen Unwissenheit
ist der erste Schritt zum Wissen.

Die Erkenntnis der eigenen Unwissenheit ist der erste Schritt zum Wissen.
Benjamin Disraeli
1804 - 1881

Spruch #5867
Themen: Klugheit, Selbstentwicklung, Selbsterkenntnis, Wissen, Unwissenheit

Erkenntnis Selbsterkenntnis Wissen Spruch

Wir wissen wenigstens, dass wir nichts taugen,
und in dieser Erkenntnis
ist die Möglichkeit der Besserung gegeben

Wir wissen wenigstens, dass wir nichts taugen, und in dieser Erkenntnis ist die Möglichkeit der Besserung gegeben
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #21316
Themen: Selbsterkenntnis, Veränderung, Gelegenheit, Erkenntnis, Wissen



Heute beliebte Themen