Sprüche zum ThemaErkenntnisx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Erkenntnis Spruch
Kommt ein Ochse in fremdes Land, er wird doch für ein Rind erkannt.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1039
Themen: Aufmerksamkeit, Erkenntnis, Einzigartigkeit, Tiere

Erkenntnis Spruch
An der Rede erkenne ich Toren, den Esel an den Ohren
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1048
Themen: Dummheit, Erkenntnis, Sprache, Tiere

Erkenntnis Spruch
Wenn ich schweige, erfahre ich die Unzulänglichkeiten der anderen und verberge meine eigene.
Zenon von Kition
333 - 264 v. Chr.

Spruch #1068
Themen: Erkenntnis, Schwäche, Erfahrung, Gelassenheit, Berechnung

Erkenntnis Spruch
Gewöhnlich erlebt der Mensch am andern Menschen nur die chinesische Mauer seines eigenen Ich's.
Ferdinand Ebner
1882 - 1931

Spruch #1108
Themen: Egoismus, Erkenntnis, Eigensinn, Grenzen

Erkenntnis Spruch
Nicht die Erlebnisse diktieren unsere Handlungsweisen, sondern die Schlussfolgerungen, die wir aus diesen Erlebnissen ziehen.
Alfred Adler
1870 - 1937

Spruch #1129
Themen: Erfahrung, Entscheidung, Erkenntnis, Meinung, Überzeugung

Erkenntnis Spruch
Tritt jemand endlich mal aus seinem eigenen Kopf heraus und steht wie plötzlich neben sich, ist das Verwundern über die eigene Person nicht selten ein Schock.
Christa Schyboll
*1952

Spruch #1179
Themen: Selbsterkenntnis, Überraschung, Erkenntnis

Erkenntnis Spruch
Immer, wenn ich mitten im Alltag innehalte und gewahr werde, wie viel mir geschenkt ist, werden zahllose Selbstverständlichkeiten zu einer Quelle des Glücks.
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #1210
Themen: Aufmerksamkeit, Zufriedenheit, Glück, Erkenntnis, Geschenk

Erkenntnis Spruch
Vier Hände vermögen mehr als zwei; aber auch vier Augen sehen mehr als zwei.
Ludwig Andreas Feuerbach
1804 - 1872

Spruch #1240
Themen: Aufmerksamkeit, Genauigkeit, Leistung, Hilfe, Erkenntnis

Erkenntnis Spruch
Liberal ist, wer die Zeichen der Zeit erkennt und danach handelt
Gustav Stresemann
1878 - 1929

Spruch #1250
Themen: Erkenntnis, Entscheidung, Empfindsamkeit, Fortschritt, Verantwortung