4 Sprüche zum Thema Erziehung Lernen Vorbild 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erziehung, Lernen & Vorbild enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Erziehung, Lernen & Vorbild Sprüche

Erziehung Lernen Vorbild Spruch

Denn man hört nie auf, erziehungsfähig zu sein.
Ich gehe jetzt noch in die Schule und lerne von Leuten,
die meine Enkel sein könnten.

Denn man hört nie auf, erziehungsfähig zu sein. Ich gehe jetzt noch in die Schule und lerne von Leuten, die meine Enkel sein könnten.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #9365
Themen: Erziehung, Lernen, Ausdauer, Vorbild, Enkel

Erziehung Lernen Vorbild Spruch

Es gibt keine andere vernünftige Erziehung
als Vorbild sein;
wenn's nicht anders geht -
ein abschreckendes

Es gibt keine andere vernünftige Erziehung als Vorbild sein; wenn's nicht anders geht - ein abschreckendes
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #12806
Themen: Erziehung, Fleiss, Jugend, Vorbild, Lernen

Erziehung Lernen Vorbild Spruch

Das läßt sich nicht lernen,
man muß es tun,
und so lautet wohl der erste und letzte Grundsatz
jeder Erziehung.

Das läßt sich nicht lernen, man muß es tun, und so lautet wohl der erste und letzte Grundsatz jeder Erziehung.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #15196
Themen: Erziehung, Erfahrung, Lernen, Vorbild, Wohl

Erziehung Lernen Vorbild Spruch

Was man von der Mutter hat,
das sitzt fest und läßt sich nicht ausreden.

Was man von der Mutter hat, das sitzt fest und läßt sich nicht ausreden.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #23507
Themen: Erziehung, Eltern, Lernen, Vorbild, Fest



Heute beliebte Themen