Sprüche zum ThemaEwigkeitxTodx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Ewigkeit Tod Spruch
Tief im Herzen strahlt ein Licht, das der Tod nicht nehmen kann.
unbekannt

Spruch #1155
Themen: Herz, Ewigkeit, Trost, Tod, Trauer

Ewigkeit Tod Spruch
Der Tod löscht das Licht aus, aber niemals das Licht der Liebe
unbekannt

Spruch #1518
Themen: Ewigkeit, Liebe, Tod, Trauer

Ewigkeit Tod Spruch
Wir sind sterblich, wo wir lieblos sind; unsterblich, wo wir lieben.
Karl Theodor Jaspers
1883 - 1969

Spruch #2724
Themen: Ewigkeit, Liebe, Tod

Ewigkeit Tod Spruch
Bereite dich auf den Tod vor, das will besagen: bereite dich auf die Freiheit vor.

Spruch #2825
Themen: Freiheit, Tod, Ewigkeit, Glauben

Ewigkeit Tod Spruch
Ich fürchte den Tod nicht; was ich in Gottes Auge gelte, weiß ich; ich bin ein armer Sünder, nur das Verdienst meines Erlösers wird mir die ewige Seligkeit erwerben.
Heinrich Friedrich Karl vom Stein
1757 - 1831

Spruch #2880
Themen: Angst, Gott, Glauben, Ewigkeit, Tod

Ewigkeit Tod Spruch
Die Zeit, Gott zu suchen, ist dieses Leben. Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod. Die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.
unbekannt

Spruch #3516
Themen: Gott, Glauben, Ewigkeit, Tod, Trauer

Ewigkeit Tod Spruch
Wer ehrlich hat gelebt und selig ist gestorben, hat einen Himmel hier und einen dort erworben.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #4046
Themen: Ewigkeit, Ehrlichkeit, Leben, Tod, Gewinn

Ewigkeit Tod Spruch
Wenn wir aus dieser Welt durch Sterben uns begeben, so lassen wir den Ort, wir lassen nicht das Leben.
Nikolaus Lenau
1802 - 1850

Spruch #4798
Themen: Ewigkeit, Leben, Tod, Welt, Trauer

Ewigkeit Tod Spruch
Begrenzt ist das Leben - doch unendlich die Erinnerung.
unbekannt

Spruch #5971
Themen: Abschied, Erinnerung, Ewigkeit, Tod, Trauer