25 Sprüche zum Thema Ewigkeit Tod 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ewigkeit & Tod enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Ewigkeit & Tod Sprüche

Ewigkeit Tod Spruch

Tief im Herzen strahlt ein Licht,
das der Tod nicht nehmen kann.

Tief im Herzen strahlt ein Licht, das der Tod nicht nehmen kann.
unbekannt

Spruch #1155
Themen: Herz, Ewigkeit, Trost, Tod, Trauer

Ewigkeit Tod Spruch

Der Tod löscht das Licht aus,
aber niemals das Licht der Liebe

Der Tod löscht das Licht aus, aber niemals das Licht der Liebe
unbekannt

Spruch #1518
Themen: Ewigkeit, Liebe, Tod, Trauer, Licht

Ewigkeit Tod Spruch

Wir sind sterblich, wo wir lieblos sind;
unsterblich, wo wir lieben.

Wir sind sterblich, wo wir lieblos sind; unsterblich, wo wir lieben.
Karl Theodor Jaspers
1883 - 1969

Spruch #2724
Themen: Ewigkeit, Liebe, Tod

Ewigkeit Tod Spruch

Bereite dich auf den Tod vor,
das will besagen:
bereite dich auf die Freiheit vor.

Bereite dich auf den Tod vor, das will besagen: bereite dich auf die Freiheit vor.

Spruch #2825
Themen: Freiheit, Tod, Ewigkeit, Glauben

Ewigkeit Tod Spruch

Ich fürchte den Tod nicht;
was ich in Gottes Auge gelte, weiß ich;
ich bin ein armer Sünder, nur das Verdienst meines Erlösers wird mir die ewige Seligkeit erwerben.

Ich fürchte den Tod nicht; was ich in Gottes Auge gelte, weiß ich; ich bin ein armer Sünder, nur das Verdienst meines Erlösers wird mir die ewige Seligkeit erwerben.
Heinrich Friedrich Karl vom Stein
1757 - 1831

Spruch #2880
Themen: Angst, Gott, Glauben, Ewigkeit, Tod

Ewigkeit Tod Spruch

Die Zeit, Gott zu suchen, ist dieses Leben.
Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod.
Die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.

Die Zeit, Gott zu suchen, ist dieses Leben. Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod. Die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.
unbekannt

Spruch #3516
Themen: Gott, Glauben, Ewigkeit, Tod, Trauer

Ewigkeit Tod Spruch

Wer ehrlich hat gelebt und selig ist gestorben,
hat einen Himmel hier und einen dort erworben.

Wer ehrlich hat gelebt und selig ist gestorben, hat einen Himmel hier und einen dort erworben.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #4046
Themen: Ewigkeit, Ehrlichkeit, Leben, Tod, Gewinn

Ewigkeit Tod Spruch

Wenn wir aus dieser Welt durch Sterben uns begeben,
so lassen wir den Ort, wir lassen nicht das Leben.

Wenn wir aus dieser Welt durch Sterben uns begeben, so lassen wir den Ort, wir lassen nicht das Leben.
Nikolaus Lenau
1802 - 1850

Spruch #4798
Themen: Ewigkeit, Leben, Tod, Welt, Trauer

Ewigkeit Tod Spruch

Wenn der Tod unsere Augen schließt,
werden wir in einem Lichte stehen,
von welchem unser Sonnenlicht
nur der Schatten ist.

Wenn der Tod unsere Augen schließt, werden wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #5880
Themen: Tot, Trost, Ewigkeit, Hoffnung, Trauer

Ewigkeit Tod Spruch

Begrenzt ist das Leben -
doch unendlich die Erinnerung.

Begrenzt ist das Leben - doch unendlich die Erinnerung.
unbekannt

Spruch #5971
Themen: Abschied, Erinnerung, Ewigkeit, Tod, Trauer

Ewigkeit Tod Spruch

Die Neider sterben, nimmer stirbt der Neid

Die Neider sterben, nimmer stirbt der Neid
Jean-Baptiste Molière
1622 - 1673

Spruch #6180
Themen: Ewigkeit, Neid, Ausdauer, Tod, Sterben

Ewigkeit Tod Spruch

Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht.
Ich werde Euch vom Himmel herab lieben,
wie ich Euch auf Erden geliebt habe.

Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe.
Hieronymus
342 - 420

Spruch #6561
Themen: Ewigkeit, Liebe, Tod, Trost, Trauer

Ewigkeit Tod Spruch

Der menschliche Geist kann mit dem Körper nicht absolut zerstört werden, sondern es bleibt von ihm etwas übrig, das ewig ist.

Der menschliche Geist kann mit dem Körper nicht absolut zerstört werden, sondern es bleibt von ihm etwas übrig, das ewig ist.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #7043
Themen: Ewigkeit, Geist, Vergänglichkeit, Tod, Trauer

Ewigkeit Tod Spruch

Der Tod ist der Beginn der Unsterblichkeit.

Der Tod ist der Beginn der Unsterblichkeit.
Maximilian de Robespierre
1758 - 1794

Spruch #7168
Themen: Ewigkeit, Tod, Trauer, Beginn, Unsterblichkeit

Ewigkeit Tod Spruch

Man stirbt nur einmal, und dann für sehr lange Zeit

Man stirbt nur einmal, und dann für sehr lange Zeit
Jean-Baptiste Molière
1622 - 1673

Spruch #7276
Themen: Ewigkeit, Tod, Zeit

Ewigkeit Tod Spruch

Die Bande der Liebe
werden mit dem Tod nicht durchschnitten.

Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.
unbekannt

Spruch #7878
Themen: Ewigkeit, Liebe, Erinnerung, Tod, Trauer

Ewigkeit Tod Spruch

...und am Ende meiner Reise hält der Ewige die Hände
und er winkt und lächelt leise - und die Reise ist zu Ende.

...und am Ende meiner Reise hält der Ewige die Hände und er winkt und lächelt leise - und die Reise ist zu Ende.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #8103
Themen: Ewigkeit, Glauben, Gott, Tod, Trauer

Ewigkeit Tod Spruch

Sterben ist nichts anderes,
als das Umwenden einer Seite im Buch des Lebens.
In den Augen der anderen ist es der Tod.
Für die aber, die sterben, ist es das Leben.

Sterben ist nichts anderes, als das Umwenden einer Seite im Buch des Lebens. In den Augen der anderen ist es der Tod. Für die aber, die sterben, ist es das Leben.
unbekannt

Spruch #8358
Themen: Ewigkeit, Tod, Trost, Trauer, Leben

Ewigkeit Tod Spruch

Menschliche Wertschätzung kann sogar infolge kleinlicher Ursachen eines Tages in Haß umschlagen, göttliche Liebe jedoch ist unveränderlich, nur der Tod vermag sie aufzuheben.

Menschliche Wertschätzung kann sogar infolge kleinlicher Ursachen eines Tages in Haß umschlagen, göttliche Liebe jedoch ist unveränderlich, nur der Tod vermag sie aufzuheben.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #8609
Themen: Gott, Hass, Ewigkeit, Liebe, Tod

Ewigkeit Tod Spruch

Unsere Toten sind nicht abwesend sondern nur unsichtbar.
Sie schauen mit ihren Augen voller Licht
in unsere Augen voller Trauer.

Unsere Toten sind nicht abwesend sondern nur unsichtbar. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.
Augustinus
354 - 430

Spruch #8965
Themen: Erinnerung, Ewigkeit, Trost, Tod, Trauer

Ewigkeit Tod Spruch

Für den Dahingeschiedenen bedeutet der Tod Frieden,
die Gewissheit ewiger Glückseligkeit,
unwandelbare Geborgenheit.

Für den Dahingeschiedenen bedeutet der Tod Frieden, die Gewissheit ewiger Glückseligkeit, unwandelbare Geborgenheit.
Charles de Foucauld
1858 - 1916

Spruch #9047
Themen: Frieden, Ewigkeit, Geborgenheit, Tod, Trauer

Ewigkeit Tod Spruch

Du siehst den Garten nicht mehr grünen,
du siehst die Blumen nicht mehr blühen.
Hast stets geschafft, manchmal gar über Deine Kraft.
Alles hast Du gern gegeben. Liebe, Arbeit war Dein Leben.
Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruhe still und unvergessen.

Du siehst den Garten nicht mehr grünen, du siehst die Blumen nicht mehr blühen. Hast stets geschafft, manchmal gar über Deine Kraft. Alles hast Du gern gegeben. Liebe, Arbeit war Dein Leben. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruhe still und unvergessen.
unbekannt

Spruch #9275
Themen: Ewigkeit, Tod, Trauer, Mehr, Ruhe

Ewigkeit Tod Spruch

Die Todesstunde ist die Geburt zu einem neuen Leben.

Die Todesstunde ist die Geburt zu einem neuen Leben.
unbekannt

Spruch #9416
Themen: Geburt, Ewigkeit, Leben, Tod, Trauer

Ewigkeit Tod Spruch

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss,
aber er kann nie wissen, dass er tot ist

Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #9474
Themen: Ewigkeit, Tod, Wissen, Sterben

Ewigkeit Tod Spruch

Die Zeit, Gott zu suchen, ist das Leben;
die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod;
die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.

Die Zeit, Gott zu suchen, ist das Leben; die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod; die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #10294
Themen: Ewigkeit, Gott, Leben, Toleranz, Zeit



Heute beliebte Themen