7 Sprüche zum Thema Familie Geborgenheit Herz 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Familie, Geborgenheit & Herz enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Familie, Geborgenheit & Herz Sprüche

Familie Geborgenheit Herz Spruch

Die Mutter trägt im Leibe,
das Kind drei Vierteljahr;
die Mutter trägt auf Armen
das Kind, weil's schwach noch war;
die Mutter trägt im Herzen
die Kinder immerdar.

Die Mutter trägt im Leibe, das Kind drei Vierteljahr; die Mutter trägt auf Armen das Kind, weil's schwach noch war; die Mutter trägt im Herzen die Kinder immerdar.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #1427
Themen: Eltern, Geborgenheit, Familie, Herz, Zuverlässigkeit

Familie Geborgenheit Herz Spruch

Das Mutterherz ist der schönste und unverlierbare Platz des Sohnes, selbst wenn er schon graue Haare trägt.

Das Mutterherz ist der schönste und unverlierbare Platz des Sohnes, selbst wenn er schon graue Haare trägt.
Adalbert Stifter
1805 - 1868

Spruch #3674
Themen: Eltern, Familie, Herz, Alter, Geborgenheit

Familie Geborgenheit Herz Spruch

Das Mutterherz
ist der schönste und unverlierbarste Platz des Sohnes
selbst wenn er schon graue Haare trägt –
und jeder hat im ganzen Weltall nur ein einziges solches Herz.

Das Mutterherz ist der schönste und unverlierbarste Platz des Sohnes selbst wenn er schon graue Haare trägt – und jeder hat im ganzen Weltall nur ein einziges solches Herz.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #5877
Themen: Familie, Geborgenheit, Heimat, Herz, Alter

Familie Geborgenheit Herz Spruch

Für eine Zeit halten wir deine kleinen Hände fest.
Dein Herz aber ein Leben lang.

Für eine Zeit halten wir deine kleinen Hände fest. Dein Herz aber ein Leben lang.
unbekannt

Spruch #7730
Themen: Geborgenheit, Geburt, Herz, Zuverlässigkeit, Familie

Familie Geborgenheit Herz Spruch

Inneres Glück blüht nicht auf der Gasse,
sondern im Herzen und in der Familie.

Inneres Glück blüht nicht auf der Gasse, sondern im Herzen und in der Familie.
alte Bauernweisheit

Spruch #11430
Themen: Geborgenheit, Verständnis, Zufriedenheit, Herz, Familie

Familie Geborgenheit Herz Spruch

Denn was du bist, bist du durch sie.
Sie ist dein Sein, sie ist dein Werden,
sie ist dein allerhöchstes Gut auf Erden.

Denn was du bist, bist du durch sie. Sie ist dein Sein, sie ist dein Werden, sie ist dein allerhöchstes Gut auf Erden.
unbekannt

Spruch #14856
Themen: Familie, Geborgenheit, Seele, Hilfe, Herz

Familie Geborgenheit Herz Spruch

Das Herz des Vaters schlägt höher,
als der höchste aller Berge.

Das Herz des Vaters schlägt höher, als der höchste aller Berge.
aus Japan

Spruch #21652
Themen: Eltern, Familie, Herz, Geborgenheit, Zuverlässigkeit



Heute beliebte Themen