22 Sprüche zum Thema Fehler Fortschritt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fehler & Fortschritt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fehler & Fortschritt Sprüche

Fehler Fortschritt Spruch

Die Menschen fangen erst mit Fehlern an,
bevor sie sich bessern können.

Die Menschen fangen erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können.
aus China

Spruch #1440
Themen: Fehler, Erfahrung, Selbstentwicklung, Fortschritt, Ziele

Fehler Fortschritt Spruch

Ich lerne, wenn ich gescheitert bin und nicht,
wenn ich Erfolg hatte.

Ich lerne, wenn ich gescheitert bin und nicht, wenn ich Erfolg hatte.
Reinhold Messner
*1944

Spruch #1749
Themen: Erfahrung, Fehler, Lernen, Fortschritt, Selbstentwicklung

Fehler Fortschritt Spruch

Überhaupt hat der Fortschritt an sich,
dass er viel größer ausschaut, als er wirklich ist.

Überhaupt hat der Fortschritt an sich, dass er viel größer ausschaut, als er wirklich ist.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #2787
Themen: Fortschritt, Wirklichkeit, Fehler

Fehler Fortschritt Spruch

Keine Arbeit im Dienste der Forschung ist nutzlos,
selbst dann nicht, wenn sie von falschen Voraussetzungen ausgeht.

Keine Arbeit im Dienste der Forschung ist nutzlos, selbst dann nicht, wenn sie von falschen Voraussetzungen ausgeht.
Fridtjof Nansen
1861 - 1930

Spruch #4030
Themen: Fortschritt, Arbeit, Erfolg, Fehler, Erfahrung

Fehler Fortschritt Spruch

Ich möchte ewig leben.
Und sei es nur, um zu sehen,
dass die Menschen in 100 Jahren
dieselben Fehler machen wie ich.

Ich möchte ewig leben. Und sei es nur, um zu sehen, dass die Menschen in 100 Jahren dieselben Fehler machen wie ich.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #4760
Themen: Alter, Fehler, Leben, Fortschritt, Zukunft

Fehler Fortschritt Spruch

Irrlehren der Wissenschaft brauchen 50 Jahre,
bis sie durch neue Erkenntnisse abgelöst werden,
weil nicht nur die alten Professoren,
sondern auch ihre Schüler aussterben müssen.

Irrlehren der Wissenschaft brauchen 50 Jahre, bis sie durch neue Erkenntnisse abgelöst werden, weil nicht nur die alten Professoren, sondern auch ihre Schüler aussterben müssen.
Max Planck
1858 - 1947

Spruch #5109
Themen: Fehler, Tod, Wissen, Zeit, Fortschritt

Fehler Fortschritt Spruch

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat,
hat sich noch nie an Neuem versucht

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an Neuem versucht
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5391
Themen: Abenteuer, Fehler, Neugier, Fortschritt

Fehler Fortschritt Spruch

Ich bin nicht entmutigt,
denn jeder erkannte Irrtum ist ein weiterer Schritt nach vorn.

Ich bin nicht entmutigt, denn jeder erkannte Irrtum ist ein weiterer Schritt nach vorn.
Thomas Alva Edison
1847 - 1931

Spruch #5863
Themen: Erfahrung, Fehler, Gelegenheit, Ziele, Fortschritt

Fehler Fortschritt Spruch

Unser größter Stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal, wenn wir fallen, wieder aufzustehen.

Unser größter Stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal, wenn wir fallen, wieder aufzustehen.
Oliver Goldsmith
1728 - 1774

Spruch #6078
Themen: Stolz, Fehler, Fortschritt, Optimismus, Fallen

Fehler Fortschritt Spruch

Der Mensch sollte sich niemals genieren einen Irrtum zuzugeben, zeigt er doch damit, dass er sich entwickelt, dass er gescheiter ist als gestern.

Der Mensch sollte sich niemals genieren einen Irrtum zuzugeben, zeigt er doch damit, dass er sich entwickelt, dass er gescheiter ist als gestern.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #9938
Themen: Fehler, Fortschritt, Erfahrung, Lernen, Reue

Fehler Fortschritt Spruch

Die meisten unserer Fehler erkennen und legen wir erst dann ab, wenn wir sie an den anderen entdeckt und gesehen haben, wie sie denen stehen.

Die meisten unserer Fehler erkennen und legen wir erst dann ab, wenn wir sie an den anderen entdeckt und gesehen haben, wie sie denen stehen.
Karl Ferdinand Gutzkow
1811 - 1878

Spruch #12389
Themen: Fehler, Selbsterkenntnis, Veränderung, Fortschritt, Erkennen

Fehler Fortschritt Spruch

Der Fortschritt von Fluss zu Ozean ist weniger schnell
als der von Mensch zu Irrtum.

Der Fortschritt von Fluss zu Ozean ist weniger schnell als der von Mensch zu Irrtum.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #14089
Themen: Fehler, Mensch, Fortschritt, Irrtum, Ozean

Fehler Fortschritt Spruch

So manche Wahrheit ging von einem Irrtum aus.

So manche Wahrheit ging von einem Irrtum aus.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #15454
Themen: Fehler, Irrtum, Veränderung, Fortschritt, Wahrheit

Fehler Fortschritt Spruch

Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein.

Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #16813
Themen: Veränderung, Chance, Fehler, Fortschritt, Irrtum

Fehler Fortschritt Spruch

Wer gleich beim Anfang stolpert,
der kehre wieder um,
weil's sonst beim Fortgang holpert,
und Alles geht dann krumm.

Wer gleich beim Anfang stolpert, der kehre wieder um, weil's sonst beim Fortgang holpert, und Alles geht dann krumm.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #17973
Themen: Fehler, Probleme, Fortschritt, Ehrgeiz, Fleiss

Fehler Fortschritt Spruch

Die Wissenschaft besteht nur aus Irrtümern.
Aber diese muss man begehen.
Es sind die Schritte zur Wahrheit.

Die Wissenschaft besteht nur aus Irrtümern. Aber diese muss man begehen. Es sind die Schritte zur Wahrheit.
Jules Verne
1828 - 1905

Spruch #18828
Themen: Fehler, Fortschritt, Irrtum, Erkenntnis, Wahrheit

Fehler Fortschritt Spruch

Jeder Fehler ist ein Schritt zum Erfolg.

Jeder Fehler ist ein Schritt zum Erfolg.
William Whewell
1794 - 1866

Spruch #19155
Themen: Fortschritt, Erfahrung, Fehler, Erfolg, Selbstentwicklung

Fehler Fortschritt Spruch

Fehler sind das Tor zu neuen Entdeckungen.

Fehler sind das Tor zu neuen Entdeckungen.
James Joyce
1882 - 1941

Spruch #19211
Themen: Fehler, Fortschritt, Motivation, Chance, Optimismus

Fehler Fortschritt Spruch

Man kommt besser in der Welt vorwärts,
wenn man Fehler verbirgt,
als wenn man Tugenden zeigt.

Man kommt besser in der Welt vorwärts, wenn man Fehler verbirgt, als wenn man Tugenden zeigt.
Jean Antoine Petit-Senn
1792 - 1870

Spruch #19653
Themen: Bevorzugung, Fehler, Geheimnis, Tugend, Fortschritt

Fehler Fortschritt Spruch

Der Erfolg lässt eine Unzahl von Fehlleistungen vergessen.

Der Erfolg lässt eine Unzahl von Fehlleistungen vergessen.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #22241
Themen: Erfolg, Fehler, Fortschritt, Gleichgültigkeit, Ziele

Fehler Fortschritt Spruch

Zu erkennen, dass man sich geirrt hat,
ist ja nur das Eingeständnis,
dass man heute schlauer ist als gestern

Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #22574
Themen: Fehler, Fortschritt, Irrtum, Selbstentwicklung, Erfahrung

Fehler Fortschritt Spruch

Jede Reform, wie notwendig sie auch sein mag, wird von schwachen Geistern so übertrieben werden, daß sie selbst der Reform bedarf.

Jede Reform, wie notwendig sie auch sein mag, wird von schwachen Geistern so übertrieben werden, daß sie selbst der Reform bedarf.
Samuel Taylor Coleridge
1772 - 1834

Spruch #22869
Themen: Dummheit, Fehler, Fortschritt, Bedarf



Heute beliebte Themen