Sprüche zum ThemaFehlerxFortschrittx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Fehler Fortschritt Spruch
Die Menschen fangen erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können.
aus China

Spruch #1440
Themen: Fehler, Erfahrung, Selbstentwicklung, Fortschritt, Ziele

Fehler Fortschritt Spruch
Ich lerne, wenn ich gescheitert bin und nicht, wenn ich Erfolg hatte.
Reinhold Messner
*1944

Spruch #1749
Themen: Erfahrung, Fehler, Lernen, Fortschritt, Selbstentwicklung

Fehler Fortschritt Spruch
Überhaupt hat der Fortschritt an sich, dass er viel größer ausschaut, als er wirklich ist.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #2787
Themen: Fortschritt, Wirklichkeit, Fehler

Fehler Fortschritt Spruch
Keine Arbeit im Dienste der Forschung ist nutzlos, selbst dann nicht, wenn sie von falschen Voraussetzungen ausgeht.
Fridtjof Nansen
1861 - 1930

Spruch #4030
Themen: Fortschritt, Arbeit, Erfolg, Fehler, Erfahrung

Fehler Fortschritt Spruch
Ich möchte ewig leben. Und sei es nur, um zu sehen, dass die Menschen in 100 Jahren dieselben Fehler machen wie ich.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #4760
Themen: Alter, Fehler, Leben, Fortschritt, Zukunft

Fehler Fortschritt Spruch
Irrlehren der Wissenschaft brauchen 50 Jahre, bis sie durch neue Erkenntnisse abgelöst werden, weil nicht nur die alten Professoren, sondern auch ihre Schüler aussterben müssen.
Max Planck
1858 - 1947

Spruch #5109
Themen: Fehler, Tod, Wissen, Zeit, Fortschritt

Fehler Fortschritt Spruch
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an Neuem versucht
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5391
Themen: Abenteuer, Fehler, Neugier, Fortschritt

Fehler Fortschritt Spruch
Ich bin nicht entmutigt, denn jeder erkannte Irrtum ist ein weiterer Schritt nach vorn.
Thomas Alva Edison
1847 - 1931

Spruch #5863
Themen: Erfahrung, Fehler, Gelegenheit, Ziele, Fortschritt

Fehler Fortschritt Spruch
Unser größter Stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal, wenn wir fallen, wieder aufzustehen.
Oliver Goldsmith
1728 - 1774

Spruch #6078
Themen: Stolz, Fehler, Fortschritt, Optimismus