2 Sprüche zum Thema Fehler Freundschaft Verständnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fehler, Freundschaft & Verständnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fehler, Freundschaft & Verständnis Sprüche

Fehler Freundschaft Verständnis Spruch

Am meisten ist und wahrsten der mein Freund,
der warm, nicht heiß das Gute, das ich habe,
und streng nicht, doch genau, den Fehl auch sieht.
Hat dieser Freund ein Herz der Redlichkeit,
so liebt er mich, wie ich geliebt will sein.

Am meisten ist und wahrsten der mein Freund, der warm, nicht heiß das Gute, das ich habe, und streng nicht, doch genau, den Fehl auch sieht. Hat dieser Freund ein Herz der Redlichkeit, so liebt er mich, wie ich geliebt will sein.
Friedrich Gottlieb Klopstock
1724 - 1803

Spruch #6268
Themen: Ehrlichkeit, Fehler, Freundschaft, Herz, Verständnis

Fehler Freundschaft Verständnis Spruch

Man kommt in der Freundschaft nicht weit,
wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.

Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #16845
Themen: Fehler, Freundschaft, Verständnis, Verzeihen, Kleine



Heute beliebte Themen