6 Sprüche zum Thema Fehler Irrtum Selbstentwicklung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fehler, Irrtum & Selbstentwicklung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fehler, Irrtum & Selbstentwicklung Sprüche

Fehler Irrtum Selbstentwicklung Spruch

Der Mensch sollte sich nie schämen, zuzugeben, dass er Unrecht hatte. Damit drückt er - in anderen Worten - nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.

Der Mensch sollte sich nie schämen, zuzugeben, dass er Unrecht hatte. Damit drückt er - in anderen Worten - nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
Alexander Pope
1688 - 1744

Spruch #2032
Themen: Ehrlichkeit, Irrtum, Fehler, Klugheit, Selbstentwicklung

Fehler Irrtum Selbstentwicklung Spruch

Wer tiefer irrt,
der wird auch tiefer weise.

Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise.
Gerhart Johann Robert Hauptmann
1862 - 1946

Spruch #2073
Themen: Fehler, Erfahrung, Irrtum, Selbstentwicklung, Weise

Fehler Irrtum Selbstentwicklung Spruch

Das ist das Schöne an einem Fehler:
Man muss ihn nicht zweimal machen.

Das ist das Schöne an einem Fehler: Man muss ihn nicht zweimal machen.
Thomas Alva Edison
1847 - 1931

Spruch #7966
Themen: Erfahrung, Fehler, Lernen, Irrtum, Selbstentwicklung

Fehler Irrtum Selbstentwicklung Spruch

Die Erfahrung ist nur die Frucht begangener Irrtümer,
darum muss man sich etwas verirren.

Die Erfahrung ist nur die Frucht begangener Irrtümer, darum muss man sich etwas verirren.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #13104
Themen: Erfahrung, Irrtum, Fehler, Lernen, Selbstentwicklung

Fehler Irrtum Selbstentwicklung Spruch

Wer ohne üblen Willen die Fehler und Irrtümer seiner Nebenmenschen beobachtet, lernt dabei, wenn er will, seine eigenen Fehler und Irrtümer erkennen; er hat dann die Pflicht, ernst an ihre Überwindung heranzugehen.

Wer ohne üblen Willen die Fehler und Irrtümer seiner Nebenmenschen beobachtet, lernt dabei, wenn er will, seine eigenen Fehler und Irrtümer erkennen; er hat dann die Pflicht, ernst an ihre Überwindung heranzugehen.
Fanny Lewald
1811 - 1889

Spruch #18650
Themen: Selbsterkenntnis, Irrtum, Fehler, Pflicht, Selbstentwicklung

Fehler Irrtum Selbstentwicklung Spruch

Zu erkennen, dass man sich geirrt hat,
ist ja nur das Eingeständnis,
dass man heute schlauer ist als gestern

Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #22574
Themen: Fehler, Fortschritt, Irrtum, Selbstentwicklung, Erfahrung



Heute beliebte Themen