Sprüche zum ThemaFehlerxTugendx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Fehler Tugend Spruch
Je weniger jemand ist, je mehr Stolz wird er haben, und je geneigter wird er sein, an anderen Fehler, gute Eigenschaften aber nicht zu bemerken.
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #1535
Themen: Fehler, Stolz, Tugend, Aufmerksamkeit, Gleichgültigkeit

Fehler Tugend Spruch
Lieben uns die Frauen, so verzeihen sie uns alles, selbst unsere Vergehen. Lieben sie uns nicht, so verzeihen sie uns nichts, selbst unsere Tugenden nicht.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #2586
Themen: Fehler, Liebe, Tugend, Verzeihen, Gleichgültigkeit

Fehler Tugend Spruch
Die Schilderung der schlechten Charaktere gelingt oft besser als die der guten, weil sie in uns selber schlummern.
Friedrich Georg Jünger
1898 - 1977

Spruch #3960
Themen: Charakter, Fehler, Schwäche, Tugend, Selbsterkenntnis

Fehler Tugend Spruch
Um in der Welt Erfolg zu haben, braucht man Tugenden, die beliebt, und Fehler, die gefürchtet machen.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #4190
Themen: Anerkennung, Erfolg, Fehler, Tugend, Welt

Fehler Tugend Spruch
Der edle Mensch hilft seinen Mitmenschen, das Gute in ihnen zur Reife zu bringen, nicht aber das Schlechte. Der niedrig Gesinnte tut das Gegenteil.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5050
Themen: Mensch, Hilfe, Tugend, Fehler, Schwäche

Fehler Tugend Spruch
Je mehr ein Mensch sich schämt, desto anständiger ist er.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #8083
Themen: Fehler, Mensch, Reue, Tugend, Anstand

Fehler Tugend Spruch
Was ist Liebe? - Eine Hütte mit keinem Palast tauschen wollen, Untugenden und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #8643
Themen: Besitz, Fehler, Liebe, Leidenschaft

Fehler Tugend Spruch
Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.
Pearl S. Buck
1892 - 1973

Spruch #8771
Themen: Bewunderung, Anerkennung, Fehler, Tugend, Respekt

Fehler Tugend Spruch
Es gibt bestimmte Fehler, welche - gut dargestellt - besser glänzen als Tugenden!
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #9761
Themen: Fehler, Tugend, Wirklichkeit, Anerkennung