Sprüche zum ThemaFehlerxZielex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Fehler Ziele Spruch
Die Menschen fangen erst mit Fehlern an, bevor sie sich bessern können.
aus China

Spruch #1440
Themen: Fehler, Erfahrung, Selbstentwicklung, Fortschritt, Ziele

Fehler Ziele Spruch
Beim Beginne einer Unternehmung und unweit des Zieles ist die Gefahr des Misslingens am größten. Wenn Schiffe scheitern, so geschieht es nahe am Ufer.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #2835
Themen: Vorsicht, Ziele, Fehler, Gefahr

Fehler Ziele Spruch
Halt dein Rösslein nur im Zügel, kommst ja doch nicht allzu weit. Hinter jedem neuen Hügel dehnt sich die Unendlichkeit. Nenne niemand dumm und säumig, der das Nächste recht bedenkt. Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4332
Themen: Vorsicht, Ziele, Fehler

Fehler Ziele Spruch
Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen
unbekannt

Spruch #5037
Themen: Erfolg, Ziele, Fehler, Erfahrung, Motiviation

Fehler Ziele Spruch
Gelegentlich führt uns erst ein Fehler auf den richtigen Weg
Konrad Adenauer
1876 - 1967

Spruch #5116
Themen: Erfahrung, Fehler, Ziele, Irrtum

Fehler Ziele Spruch
Wenn wir der Versuchung widerstehen, dann gewöhnlich deshalb, weil die Versuchung schwach ist, nicht weil wir stark sind.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #5284
Themen: Anstrengung, Chance, Kraft, Fehler, Ziele

Fehler Ziele Spruch
Ich bin nicht entmutigt, denn jeder erkannte Irrtum ist ein weiterer Schritt nach vorn.
Thomas Alva Edison
1847 - 1931

Spruch #5863
Themen: Erfahrung, Fehler, Gelegenheit, Ziele, Fortschritt

Fehler Ziele Spruch
Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #5931
Themen: Ziele, Vorstellungen, Erfolg, Anstrengung, Chance

Fehler Ziele Spruch
Nichts erfrischt unser Blut so sehr, wie wenn es uns gelungen ist, eine Dummheit zu vermeiden.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #6209
Themen: Erfolg, Dummheit, Ziele, Fehler