Sprüche zum ThemaFleissxLebenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Fleiss Leben Spruch
Der Ehrgeiz der alten Turmbauer von Babel war wohl begründet für diese Welt; es gibt nur zwei starke Überwinder der Vergesslichkeit der Menschen: die Dichtkunst und die Baukunst, und die letztere umschließt in gewisser Hinsicht die erste und ist noch mächtiger in ihrer Wirklichkeit. Es ist gut, nicht nur das zu besitzen, was Menschen gedacht und gefühlt haben, sondern auch, was ihre Hände gehoben und gehauen.
John Ruskin
1819 - 1900

Spruch #3311
Themen: Erfolg, Fleiss, Erinnerung, Leben

Fleiss Leben Spruch
Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu etwas.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #3314
Themen: Chance, Gelegenheit, Leben, Erfolg, Fleiss

Fleiss Leben Spruch
Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5323
Themen: Lernen, Fleiss, Leben

Fleiss Leben Spruch
Ach die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5740
Themen: Fleiss, Kraft, Lernen, Leben, Welt

Fleiss Leben Spruch
Ach der Tugend schöne Werke, gerne möcht ich sie erwischen, doch ich merke, doch ich merke, immer kommt mir was dazwischen
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5917
Themen: Erfolg, Fleiss, Leben, Pflicht

Fleiss Leben Spruch
Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter.
Ludwig Thoma
1867 - 1921

Spruch #6297
Themen: Erfolg, Fleiss, Hoffnung, Mut, Leben

Fleiss Leben Spruch
Leben heißt arbeiten und kämpfen
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #8765
Themen: Ausdauer, Arbeit, Anstrengung, Fleiss, Leben

Fleiss Leben Spruch
Das Leben meistert man entweder lächelnd oder überhaupt nicht
Chinesisches Sprichwort

Spruch #8912
Themen: Leben, Frohsinn, Zuversicht, Lächeln, Fleiss

Fleiss Leben Spruch
Es gibt eine Art, das Leben zu verlängern, die ganz in unserer Macht steht: Früh aufstehen, guter zweckmäßiger Gebrauch der Zeit, Wählung der besten Mittel zum Endzweck und, sobald sie gewählt sind, muntere Ausführung.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #9656
Themen: Arbeit, Fleiss, Leben, Zuversicht, Zeit