20 Sprüche zum Thema Fortschritt Leistung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fortschritt & Leistung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fortschritt & Leistung Sprüche

Fortschritt Leistung Spruch

Wer aufhört, besser zu werden,
hat aufgehört, gut zu sein!

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!
Robert Bosch
1861 - 1942

Spruch #1016
Themen: Schwäche, Oberflächlichkeit, Leichtsinn, Leistung, Fortschritt

Fortschritt Leistung Spruch

Jede gemeisterte Begierde entzündet eine neue Sonne

Jede gemeisterte Begierde entzündet eine neue Sonne
Dalai Lama

Spruch #3463
Themen: Fortschritt, Leistung, Ehrgeiz, Chance, Leidenschaft

Fortschritt Leistung Spruch

Nur wenn du wagst, Dinge zu tun,
die du bisher noch nicht beherrschst,
wirst du wachsen

Nur wenn du wagst, Dinge zu tun, die du bisher noch nicht beherrschst, wirst du wachsen
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #10389
Themen: Fortschritt, Lernen, Leistung, Selbstentwicklung, Mut

Fortschritt Leistung Spruch

Verbesserung macht die Strassen gerade,
aber die unverbesserten, krummen Strassen
sind die des Genies

Verbesserung macht die Strassen gerade, aber die unverbesserten, krummen Strassen sind die des Genies
William Blake
1757 - 1827

Spruch #17187
Themen: Intelligenz, Fortschritt, Leistung, Talent, Gerade

Fortschritt Leistung Spruch

Wenn plötzlich in der Menschheit Vernunft einkehrte,
so würde in allen ihren Dingen die größte Revolution eintreten, welche sie je gesehen hätte.

Wenn plötzlich in der Menschheit Vernunft einkehrte, so würde in allen ihren Dingen die größte Revolution eintreten, welche sie je gesehen hätte.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18150
Themen: Fortschritt, Menschheit, Vernunft, Leistung, Veränderung

Fortschritt Leistung Spruch

Hätte man von Anbeginn der Zeiten immer das nützliche und heilsame nur deswegen unterlassen, weil es noch neu und nicht im Gebrauch war, weil es gerade erst erfunden wurde, so würden den Menschen viele Dinge fehlen, deren Nutzen niemals genug gepriesen werden kann!

Hätte man von Anbeginn der Zeiten immer das nützliche und heilsame nur deswegen unterlassen, weil es noch neu und nicht im Gebrauch war, weil es gerade erst erfunden wurde, so würden den Menschen viele Dinge fehlen, deren Nutzen niemals genug gepriesen werden kann!
Dorothea Christiane Erxleben
1715 - 1762

Spruch #18494
Themen: Fortschritt, Bewunderung, Leistung, Anerkennung, Erfolg

Fortschritt Leistung Spruch

Die Menschen haben nicht große Dinge ohne große Leidenschaften hervorgebracht.

Die Menschen haben nicht große Dinge ohne große Leidenschaften hervorgebracht.
Hippolyte Taine
1828 - 1893

Spruch #18778
Themen: Fortschritt, Leidenschaft, Leistung, Erfolg, Ziele

Fortschritt Leistung Spruch

Immer soll nach Verbesserung des bestehenden Zustands gestrebt werden, keiner soll mit dem Erreichten sich zufrieden geben, sondern stets danach trachten, seine Sache noch besser zu machen.

Immer soll nach Verbesserung des bestehenden Zustands gestrebt werden, keiner soll mit dem Erreichten sich zufrieden geben, sondern stets danach trachten, seine Sache noch besser zu machen.
Robert Bosch
1861 - 1942

Spruch #18873
Themen: Anstrengung, Fleiss, Fortschritt, Leistung, Ehrgeiz

Fortschritt Leistung Spruch

Auf der Ausbildung tüchtiger Mechaniker und Techniker beruht die Zukunft unserer Industrie und jeder Fortschritt auf technischem Gebiet.

Auf der Ausbildung tüchtiger Mechaniker und Techniker beruht die Zukunft unserer Industrie und jeder Fortschritt auf technischem Gebiet.
Robert Bosch
1861 - 1942

Spruch #18879
Themen: Fleiss, Lernen, Fortschritt, Leistung, Wissen

Fortschritt Leistung Spruch

Der Welten Kleinstes ist auch wunderbar und groß.
Und aus dem Kleinen bauen sich die Welten.

Der Welten Kleinstes ist auch wunderbar und groß. Und aus dem Kleinen bauen sich die Welten.
Christian Gottfried Ehrenberg
1795 - 1876

Spruch #19021
Themen: Welt, Wert, Leistung, Fortschritt, Bauen

Fortschritt Leistung Spruch

Das Wissen muss ein Können werden.

Das Wissen muss ein Können werden.
Carl Philipp Gottfried von Clausewitz
1780 - 1831

Spruch #19080
Themen: Leistung, Lernen, Talent, Wissen, Fortschritt

Fortschritt Leistung Spruch

Ich nehme an, dass die Frau das letzte ist, was vom Mann zivilisiert werden wird.

Ich nehme an, dass die Frau das letzte ist, was vom Mann zivilisiert werden wird.
George Meredith
1828 - 1909

Spruch #19181
Themen: Fortschritt, Autorität, Leistung, Mann, Frau

Fortschritt Leistung Spruch

Alles Große
wird durch die Einwirkung eines einzelnen vollbracht.

Alles Große wird durch die Einwirkung eines einzelnen vollbracht.
Thukydides
454 - ca. 399 u. 396 v. Chr.

Spruch #19435
Themen: Leistung, Individualismus, Fleiss, Erfolg, Fortschritt

Fortschritt Leistung Spruch

Erst wenn man so gut ist, wie sein Meister,
hat man eine Chance, besser zu werden.

Erst wenn man so gut ist, wie sein Meister, hat man eine Chance, besser zu werden.
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #19902
Themen: Erfolg, Chance, Vorbild, Leistung, Fortschritt

Fortschritt Leistung Spruch

Eine kontrollierte Offensive
sorgt auch im Verkauf für deutlich weniger Eigentore

Eine kontrollierte Offensive sorgt auch im Verkauf für deutlich weniger Eigentore
Rainer Karius

Spruch #19938
Themen: Erfolg, Chance, Fortschritt, Genauigkeit, Leistung

Fortschritt Leistung Spruch

Die Wissenschaften hatten,
wie die Religionen, ihre Märtyrer.

Die Wissenschaften hatten, wie die Religionen, ihre Märtyrer.
Nikolai Michailowitsch Karamsin
1766 - 1826 (greg.)

Spruch #19956
Themen: Abhängigkeit, Fortschritt, Leistung, Wissen, Opfer

Fortschritt Leistung Spruch

Diejenigen, die sich weise auf das beschränkt haben,
was ihnen möglich schien,
sind niemals einen Schritt vorangekommen

Diejenigen, die sich weise auf das beschränkt haben, was ihnen möglich schien, sind niemals einen Schritt vorangekommen
Michail Bakunin
1814 - 1876

Spruch #19987
Themen: Gleichgültigkeit, Fortschritt, Bequemlichkeit, Ehrgeiz, Leistung

Fortschritt Leistung Spruch

Die Arbeit ist die Grundlage allen menschlichen Fortschritts, durch die Arbeit allein ist es der Menschheit gelungen, sich über das Tier zu erheben, sich von der Sklaverei der Natur zu befreien.

Die Arbeit ist die Grundlage allen menschlichen Fortschritts, durch die Arbeit allein ist es der Menschheit gelungen, sich über das Tier zu erheben, sich von der Sklaverei der Natur zu befreien.
Wilhelm Liebknecht
1826 - 1900

Spruch #20278
Themen: Arbeit, Fortschritt, Leistung, Menschheit, Freiheit

Fortschritt Leistung Spruch

Technik kann jeder Schafskopf haben,
kann jeder lernen.

Technik kann jeder Schafskopf haben, kann jeder lernen.
Arnold Böcklin
1827 - 1901

Spruch #20306
Themen: Lernen, Leistung, Besitz, Fortschritt, Selbstentwicklung

Fortschritt Leistung Spruch

Jeder Schritt wirklicher Bewegung
ist wichtiger als ein Dutzend Programme.

Jeder Schritt wirklicher Bewegung ist wichtiger als ein Dutzend Programme.
Karl Marx
1818 - 1883

Spruch #20350
Themen: Fortschritt, Leistung, Entscheidung, Wert, Wirklichkeit



Heute beliebte Themen