Sprüche zum ThemaFortschrittxMenschheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Fortschritt Menschheit Spruch
Wenn die Gesellschaft so fortfährt, wird in zweitausend Jahren nichts mehr da sein, kein Grashalm, kein Baum; sie wird die Natur aufgefressen haben.
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #1484
Themen: Menschheit, Fortschritt, Zukunft, Gefahr, Verlust

Fortschritt Menschheit Spruch
Unsere Zeit ist dadurch gekennzeichnet, dass sie Raketen und Satelliten in die richtige, aber Menschen in die falsche Bahn schießt
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #1528
Themen: Gegenwart, Fortschritt, Ziele, Genauigkeit, Menschheit

Fortschritt Menschheit Spruch
Die Demokratie setzt die Vernunft im Volk voraus, die sie erst hervorbringen soll.
Karl Theodor Jaspers
1883 - 1969

Spruch #1748
Themen: Vernunft, Welt, Menschheit, Fortschritt

Fortschritt Menschheit Spruch
Durch schlechte Köchinnen, durch vollkommenden Mangel an Vernunft in der Küche, ist die Entwicklung der Menschheit am längsten aufgehalten, am schlimmsten beeinträchtigt worden.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #2227
Themen: Essen, Fortschritt, Menschheit, Vernunft

Fortschritt Menschheit Spruch
Ganz begreifen werden wir uns nie, aber wir werden und können uns weit mehr als begreifen.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #2567
Themen: Menschheit, Talent, Verstand, Verständnis, Fortschritt

Fortschritt Menschheit Spruch
Obwohl die Menschen sich auf ihre grossen Taten etwas zugute tun, sind diese doch oft nicht Resultate eines grossen Planes, sondern des Zufalls.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #2691
Themen: Erfolg, Fortschritt, Anerkennung, Menschheit, Zufall

Fortschritt Menschheit Spruch
Ich glaube an den Fortschritt. Ich glaube, die Menschheit ist zur Glückseligkeit bestimmt.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #2768
Themen: Fortschritt, Glauben, Glück, Menschheit

Fortschritt Menschheit Spruch
Die Menschheit ist zum Werkzeug ihrer Werkzeuge geworden.
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #3828
Themen: Menschheit, Fortschritt, Pflicht

Fortschritt Menschheit Spruch
Der Weg der neueren Menschheit geht von der Humanität durch die Nationalität zur Bestialität
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #4529
Themen: Fortschritt, Menschheit, Menschlichkeit, Veränderung, Verbrechen