Sprüche zum ThemaFortschrittxZukunftx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Fortschritt Zukunft Spruch
Alles, was ein Mensch sich vorstellen kann, werden andere Menschen verwirklichen.
Jules Verne
1828 - 1905

Spruch #1009
Themen: Fortschritt, Idee, Vorstellungen, Wirklichkeit, Zukunft

Fortschritt Zukunft Spruch
Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #1050
Themen: Natur, Fortschritt, Vergangenheit, Wert, Zukunft

Fortschritt Zukunft Spruch
Du musst den Brunnen graben, bevor du Durst hast
aus China

Spruch #1313
Themen: Fortschritt, Ziele, Arbeit, Zukunft

Fortschritt Zukunft Spruch
Wenn die Gesellschaft so fortfährt, wird in zweitausend Jahren nichts mehr da sein, kein Grashalm, kein Baum; sie wird die Natur aufgefressen haben.
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #1484
Themen: Menschheit, Fortschritt, Zukunft, Gefahr, Verlust

Fortschritt Zukunft Spruch
Die Kinder sind unsere Richter von morgen, sind die Kritiker unserer Anschauungen und Taten, sind die Menschen, die in die Welt hinausgehen, um durch ihre Arbeit neue Lebensformen zu schaffen.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #1592
Themen: Zukunft, Gerechtigkeit, Fortschritt, Kritik, Arbeit

Fortschritt Zukunft Spruch
Ich halte mir Tag für Tag hundertmal vor Augen, dass sich mein Tun und Trachten auf die Arbeit anderer Menschen, lebender und toter, stützt und dass ich mich sehr anstrengen muß, um genauso viel zu geben, wie ich empfangen habe
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #4666
Themen: Erfahrung, Anstrengung, Fortschritt, Vergangenheit, Zukunft

Fortschritt Zukunft Spruch
Ich möchte ewig leben. Und sei es nur, um zu sehen, dass die Menschen in 100 Jahren dieselben Fehler machen wie ich.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #4760
Themen: Alter, Fehler, Leben, Fortschritt, Zukunft

Fortschritt Zukunft Spruch
Das was du heute denkst, wirst du morgen sein.
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #5399
Themen: Erfolg, Gedanken, Ziele, Fortschritt, Zukunft

Fortschritt Zukunft Spruch
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #5858
Themen: Erfolg, Fortschritt, Gewalt, Zukunft, Veränderung