25 Sprüche zum Thema Fortschritt Zukunft 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fortschritt & Zukunft enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fortschritt & Zukunft Sprüche

Fortschritt Zukunft Spruch

Alles, was ein Mensch sich vorstellen kann,
werden andere Menschen verwirklichen.

Alles, was ein Mensch sich vorstellen kann, werden andere Menschen verwirklichen.
Jules Verne
1828 - 1905

Spruch #1009
Themen: Fortschritt, Idee, Vorstellungen, Wirklichkeit, Zukunft

Fortschritt Zukunft Spruch

Die Samen der Vergangenheit
sind die Früchte der Zukunft.

Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #1050
Themen: Natur, Fortschritt, Vergangenheit, Wert, Zukunft

Fortschritt Zukunft Spruch

Du musst den Brunnen graben,
bevor du Durst hast

Du musst den Brunnen graben, bevor du Durst hast
aus China

Spruch #1313
Themen: Fortschritt, Ziele, Arbeit, Zukunft, Graben

Fortschritt Zukunft Spruch

Wenn die Gesellschaft so fortfährt,
wird in zweitausend Jahren nichts mehr da sein,
kein Grashalm, kein Baum;
sie wird die Natur aufgefressen haben.

Wenn die Gesellschaft so fortfährt, wird in zweitausend Jahren nichts mehr da sein, kein Grashalm, kein Baum; sie wird die Natur aufgefressen haben.
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #1484
Themen: Menschheit, Fortschritt, Zukunft, Gefahr, Verlust

Fortschritt Zukunft Spruch

Die Kinder sind unsere Richter von morgen,
sind die Kritiker unserer Anschauungen und Taten,
sind die Menschen, die in die Welt hinausgehen,
um durch ihre Arbeit neue Lebensformen zu schaffen.

Die Kinder sind unsere Richter von morgen, sind die Kritiker unserer Anschauungen und Taten, sind die Menschen, die in die Welt hinausgehen, um durch ihre Arbeit neue Lebensformen zu schaffen.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #1592
Themen: Zukunft, Gerechtigkeit, Fortschritt, Kritik, Arbeit

Fortschritt Zukunft Spruch

Ich halte mir Tag für Tag hundertmal vor Augen,
dass sich mein Tun und Trachten auf die Arbeit anderer Menschen, lebender und toter, stützt und dass ich mich sehr anstrengen muß, um genauso viel zu geben, wie ich empfangen habe

Ich halte mir Tag für Tag hundertmal vor Augen, dass sich mein Tun und Trachten auf die Arbeit anderer Menschen, lebender und toter, stützt und dass ich mich sehr anstrengen muß, um genauso viel zu geben, wie ich empfangen habe
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #4666
Themen: Erfahrung, Anstrengung, Fortschritt, Vergangenheit, Zukunft

Fortschritt Zukunft Spruch

Ich möchte ewig leben.
Und sei es nur, um zu sehen,
dass die Menschen in 100 Jahren
dieselben Fehler machen wie ich.

Ich möchte ewig leben. Und sei es nur, um zu sehen, dass die Menschen in 100 Jahren dieselben Fehler machen wie ich.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #4760
Themen: Alter, Fehler, Leben, Fortschritt, Zukunft

Fortschritt Zukunft Spruch

Das was du heute denkst, wirst du morgen sein.

Das was du heute denkst, wirst du morgen sein.
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #5399
Themen: Erfolg, Gedanken, Ziele, Fortschritt, Zukunft

Fortschritt Zukunft Spruch

Es wird Wagen geben,
die von keinem Tier gezogen werden
und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #5858
Themen: Erfolg, Fortschritt, Gewalt, Zukunft, Veränderung

Fortschritt Zukunft Spruch

Die Jugend ist mit Achtung zu betrachten;
denn wie kann man wissen,
ob die Künftigen nicht besser als die Heutigen sein werden?

Die Jugend ist mit Achtung zu betrachten; denn wie kann man wissen, ob die Künftigen nicht besser als die Heutigen sein werden?
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #6334
Themen: Fortschritt, Erfolg, Anerkennung, Jugend, Zukunft

Fortschritt Zukunft Spruch

Die Anhänger der Entwicklung
haben oft eine zu geringe Meinung von Bestehendem.

Die Anhänger der Entwicklung haben oft eine zu geringe Meinung von Bestehendem.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #6937
Themen: Fortschritt, Zukunft, Gleichgültigkeit, Wert, Meinung

Fortschritt Zukunft Spruch

Wer seine Zukunft bauen will,
muss in der Gegenwart leben.

Wer seine Zukunft bauen will, muss in der Gegenwart leben.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #8150
Themen: Fortschritt, Zukunft, Leben, Gegenwart, Bauen

Fortschritt Zukunft Spruch

Die Zukunft lässt sich nicht mehr als
Fortsetzung der Gegenwart begreifen.
Sie fordert einen neuen Anfang

Die Zukunft lässt sich nicht mehr als Fortsetzung der Gegenwart begreifen. Sie fordert einen neuen Anfang
unbekannt

Spruch #11095
Themen: Chance, Fortschritt, Mut, Zeit, Zukunft

Fortschritt Zukunft Spruch

Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen,
um sich zurückzuwenden,
und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten

Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden, und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #13181
Themen: Fortschritt, Menschheit, Veränderung, Zukunft

Fortschritt Zukunft Spruch

Keine Gesellschaft kann gedeihen und glücklich sein,
in der der weitaus größte Teil ihrer Mitglieder
arm und elend ist.

Keine Gesellschaft kann gedeihen und glücklich sein, in der der weitaus größte Teil ihrer Mitglieder arm und elend ist.
Adam Smith
1723 - 1790

Spruch #13955
Themen: Armut, Elend, Glück, Zukunft, Fortschritt

Fortschritt Zukunft Spruch

Nichts erschafft Zukunft besser als ein Traum.
Heute noch Utopie,
morgen schon lebendige Wirklichkeit.

Nichts erschafft Zukunft besser als ein Traum. Heute noch Utopie, morgen schon lebendige Wirklichkeit.
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #14329
Themen: Phantasie, Traum, Wirklichkeit, Zukunft, Fortschritt

Fortschritt Zukunft Spruch

Lasset uns am Alten, so es gut ist, halten,
doch auf altem Grund Neues schaffen jede Stund.

Lasset uns am Alten, so es gut ist, halten, doch auf altem Grund Neues schaffen jede Stund.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #14648
Themen: Fortschritt, Idee, Zukunft, Gut, Schaffen

Fortschritt Zukunft Spruch

Nicht zu lange rückwärts schauen! Die "großen Alten" sind Gipfel, zu denen man nicht aufsehn, sondern die man besteigen soll, um neue Fernsicht zu gewinnen.

Nicht zu lange rückwärts schauen! Die "großen Alten" sind Gipfel, zu denen man nicht aufsehn, sondern die man besteigen soll, um neue Fernsicht zu gewinnen.
Richard Fedor Leopold Dehmel
1863 - 1920

Spruch #16479
Themen: Vorbild, Fortschritt, Erkenntnis, Großeltern, Zukunft

Fortschritt Zukunft Spruch

Der Fortschritt ist wie ein Strom,
der sich auf seine eigene Weise den Weg bahnt.

Der Fortschritt ist wie ein Strom, der sich auf seine eigene Weise den Weg bahnt.
Leopold von Ranke
1795 - 1886

Spruch #17036
Themen: Fortschritt, Ziele, Zukunft, Weise, Strom

Fortschritt Zukunft Spruch

Ein Tag wird kommen, an dem es keine anderen Schlachtfelder mehr geben wird als die Märkte, die sich dem Handel öffnen; und die der Geister, die sich den Ideen öffnen

Ein Tag wird kommen, an dem es keine anderen Schlachtfelder mehr geben wird als die Märkte, die sich dem Handel öffnen; und die der Geister, die sich den Ideen öffnen
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #18865
Themen: Fortschritt, Idee, Zukunft, Chance, Veränderung

Fortschritt Zukunft Spruch

Auf der Ausbildung tüchtiger Mechaniker und Techniker beruht die Zukunft unserer Industrie und jeder Fortschritt auf technischem Gebiet.

Auf der Ausbildung tüchtiger Mechaniker und Techniker beruht die Zukunft unserer Industrie und jeder Fortschritt auf technischem Gebiet.
Robert Bosch
1861 - 1942

Spruch #18879
Themen: Fleiss, Lernen, Fortschritt, Leistung, Wissen

Fortschritt Zukunft Spruch

Wohl dem, der die Gegenwart als liebe Fortsetzung seiner Erinnerungen, als Richtschnur und Bürgschaft der Zukunft genießt.

Wohl dem, der die Gegenwart als liebe Fortsetzung seiner Erinnerungen, als Richtschnur und Bürgschaft der Zukunft genießt.
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #18955
Themen: Gegenwart, Genuss, Erinnerung, Zukunft, Fortschritt

Fortschritt Zukunft Spruch

Die Toren der Vergangenheit sind die Weisen der Zukunft.

Die Toren der Vergangenheit sind die Weisen der Zukunft.
Alexandre Vinet
1797 - 1847

Spruch #19376
Themen: Dummheit, Weisheit, Vergangenheit, Zukunft, Fortschritt

Fortschritt Zukunft Spruch

Die beste Investition, die ein junger Mann möglicherweise zu Beginn seiner Karriere machen kann, ist, all seine Zeit zu opfern, all seine Energien für die Arbeit zu verwenden, für schlichte, harte Arbeit

Die beste Investition, die ein junger Mann möglicherweise zu Beginn seiner Karriere machen kann, ist, all seine Zeit zu opfern, all seine Energien für die Arbeit zu verwenden, für schlichte, harte Arbeit
Charles M. Schwab
1862 - 1939

Spruch #19523
Themen: Anstrengung, Fleiss, Fortschritt, Erfolg, Zukunft

Fortschritt Zukunft Spruch

Täglich mit frischen Augen die Dinge betrachten lernen, täglich die Pläne, Ansichten und Ziele des gestrigen Tages überflügeln.

Täglich mit frischen Augen die Dinge betrachten lernen, täglich die Pläne, Ansichten und Ziele des gestrigen Tages überflügeln.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #19718
Themen: Fortschritt, Zukunft, Ziele, Vergangenheit, Selbstentwicklung



Heute beliebte Themen