3 Sprüche zum Thema Freiheit Liebe Macht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freiheit, Liebe & Macht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freiheit, Liebe & Macht Sprüche

Freiheit Liebe Macht Spruch

Ich verwerfe die Ehe, weil sie zum Eigentum macht,
was nimmer Eigentum sein kann:
die freie Persönlichkeit;
weil sie ein Recht gibt auf Liebe,
auf die es kein Recht geben kann;
bei der jedes Recht zum brutalen Unrecht wird

Ich verwerfe die Ehe, weil sie zum Eigentum macht, was nimmer Eigentum sein kann: die freie Persönlichkeit; weil sie ein Recht gibt auf Liebe, auf die es kein Recht geben kann; bei der jedes Recht zum brutalen Unrecht wird
Louise Franziska Aston
1814 - 1871

Spruch #1282
Themen: Besitz, Ehe, Freiheit, Recht, Ungerechtigkeit

Freiheit Liebe Macht Spruch

Die Liebe vernichtet alles Böse
und macht frei von aller Angst.

Die Liebe vernichtet alles Böse und macht frei von aller Angst.
Hildegard von Bingen
1098 - 1179

Spruch #6311
Themen: Freiheit, Liebe, Macht, Angst

Freiheit Liebe Macht Spruch

Liebet einander,
aber macht die Liebe nicht zu einer Fessel:
Lasst sie eher ein wogendes Meer
zwischen den Ufern eurer Seelen sein.

Liebet einander, aber macht die Liebe nicht zu einer Fessel: Lasst sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #8715
Themen: Liebe, Seele, Freiheit, Meer, Macht



Heute beliebte Themen