10 Sprüche zum Thema Freude Freundschaft Glück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freude, Freundschaft & Glück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freude, Freundschaft & Glück Sprüche

Freude Freundschaft Glück Spruch

Die besten Dinge im Leben
werden uns einfach gegeben:
Sonne, Freundschaft und Zeit,
Lachen, Liebe und Seeligkeit.

Die besten Dinge im Leben werden uns einfach gegeben: Sonne, Freundschaft und Zeit, Lachen, Liebe und Seeligkeit.
unbekannt

Spruch #3204
Themen: Geschenk, Zufriedenheit, Freude, Liebe, Glück

Freude Freundschaft Glück Spruch

Wer Freude genießen will,
muss sie teilen.
Das Glück wurde als Zwilling geboren

Wer Freude genießen will, muss sie teilen. Das Glück wurde als Zwilling geboren
Lord Byron
1788 - 1824

Spruch #5372
Themen: Dankbarkeit, Erfolg, Freude, Freundschaft, Zufriedenheit

Freude Freundschaft Glück Spruch

Zum neuen Heime wünschen wir,
dass ihr glücklich und zufrieden seid.
Zu eurem Einzug haben hier
zwei Gaben wir bereit:
Das Brot, es gehe niemals aus,
und Salz, das würze jeden Schmaus,
solange ihr hier weilt,
und euer Brot mit guten Freunden teilt.
Solange ihr habt Salz und Brot,
bleibt ferne von euch alle Not.

Zum neuen Heime wünschen wir, dass ihr glücklich und zufrieden seid. Zu eurem Einzug haben hier zwei Gaben wir bereit: Das Brot, es gehe niemals aus, und Salz, das würze jeden Schmaus, solange ihr hier weilt, und euer Brot mit guten Freunden teilt. Solange ihr habt Salz und Brot, bleibt ferne von euch alle Not.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #10978
Themen: Geborgenheit, Freude, Glück, Wünsche, Freundschaft

Freude Freundschaft Glück Spruch

Was wäre Nike ohne Air,
was wär der Gummi ohne Bär,
was wär der Bleistift ohne Mine,
was wär der Zug nur ohne Schiene,
was wäre Becker ohne Stich,
was wäre ich nur ohne dich!

Was wäre Nike ohne Air, was wär der Gummi ohne Bär, was wär der Bleistift ohne Mine, was wär der Zug nur ohne Schiene, was wäre Becker ohne Stich, was wäre ich nur ohne dich!
unbekannt

Spruch #11052
Themen: Bewunderung, Freundschaft, Freude, Glück, Dankbarkeit

Freude Freundschaft Glück Spruch

Ein Mensch besonders glücklich ist,
der auch im Alltag nie vergisst,
dass Freundschaft mit Geselligkeit
dem Leben erst den Sinn verleiht.

Ein Mensch besonders glücklich ist, der auch im Alltag nie vergisst, dass Freundschaft mit Geselligkeit dem Leben erst den Sinn verleiht.
unbekannt

Spruch #11422
Themen: Freude, Freundschaft, Spass, Leben, Glück

Freude Freundschaft Glück Spruch

Ich wünsche dir Glück, etwas Zeit zu haben,
um frohe Stunden im Gedächtnis zu bewahren.
Ich wünsche dir Glück, viele Menschen zu kennen,
die sich auch in Not wahre Freunde nennen.
Ich wünsche dir Glück, eine Arbeit zu haben,
und andere, die um Rat dich fragen.
Ich wünsche dir Glück, dein Leben zu leben
mit Lachen, Weinen und vor allem Lieben

Ich wünsche dir Glück, etwas Zeit zu haben, um frohe Stunden im Gedächtnis zu bewahren. Ich wünsche dir Glück, viele Menschen zu kennen, die sich auch in Not wahre Freunde nennen. Ich wünsche dir Glück, eine Arbeit zu haben, und andere, die um Rat dich fragen. Ich wünsche dir Glück, dein Leben zu leben mit Lachen, Weinen und vor allem Lieben
unbekannt

Spruch #12286
Themen: Glück, Freundschaft, Zeit, Freude, Hilfe

Freude Freundschaft Glück Spruch

Menschen, die sich in die Zuwendung des anderen kuscheln.
Menschen, die füreinander Wort und Antwort sind.
Menschen, die sich immer wieder über den anderen freuen.
So ein Glück!

Menschen, die sich in die Zuwendung des anderen kuscheln. Menschen, die füreinander Wort und Antwort sind. Menschen, die sich immer wieder über den anderen freuen. So ein Glück!
unbekannt

Spruch #12608
Themen: Geborgenheit, Freundschaft, Freude, Glück, Leben

Freude Freundschaft Glück Spruch

Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Geteilte Freude ist doppelte Freude.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #15240
Themen: Freude, Freundschaft, Glück

Freude Freundschaft Glück Spruch

Mögen alle Deine Himmel blau sein,
mögen alle Deine Träume wahr werden,
mögen alle Deine Freunde wahrhaft wahre Freunde
und alle Deine Freuden vollkommen sein,
mögen Glück und Lachen alle Deine Tage ausfüllen -
heute und immerzu ja,
mögen sich alle Deine Träume erfüllen.

Mögen alle Deine Himmel blau sein, mögen alle Deine Träume wahr werden, mögen alle Deine Freunde wahrhaft wahre Freunde und alle Deine Freuden vollkommen sein, mögen Glück und Lachen alle Deine Tage ausfüllen - heute und immerzu ja, mögen sich alle Deine Träume erfüllen.
Irischer Segenswunsch

Spruch #15290
Themen: Freundschaft, Glück, Träume, Freude, Himmel

Freude Freundschaft Glück Spruch

Die Stunden sind verloren,
die wir dem Freund nicht weih'n.
Zum Glück sind wir geboren,
drum lasst uns glücklich sein.

Die Stunden sind verloren, die wir dem Freund nicht weih'n. Zum Glück sind wir geboren, drum lasst uns glücklich sein.
Friedrich von Cronegk
1731 - 1758

Spruch #17071
Themen: Glück, Freundschaft, Freude, Freund, Drum



Heute beliebte Themen