3 Sprüche zum Thema Freude Hoffnung Zeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freude, Hoffnung & Zeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freude, Hoffnung & Zeit Sprüche

Freude Hoffnung Zeit Spruch

Weihnachten
Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.
An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wundervoll beglückt.
Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld,
hehres Glänzen, heil'ges Schauern,
wie so weit und still die Welt!
Sterne hoch die Kreise schlingen,
aus des Schnees Einsamkeit
steigt's wie wunderbares Singen -
o du gnadenreiche Zeit!

Weihnachten Markt und Straßen stehn verlassen, still erleuchtet jedes Haus, sinnend geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus. An den Fenstern haben Frauen buntes Spielzeug fromm geschmückt, tausend Kindlein stehn und schauen, sind so wundervoll beglückt. Und ich wandre aus den Mauern bis hinaus ins freie Feld, hehres Glänzen, heil'ges Schauern, wie so weit und still die Welt! Sterne hoch die Kreise schlingen, aus des Schnees Einsamkeit steigt's wie wunderbares Singen - o du gnadenreiche Zeit!
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #12256
Themen: Freude, Hoffnung, Glück, Weihnachten, Feld

Freude Hoffnung Zeit Spruch

Wer darf sagen, dass er an der Freude verzweifle,
so lange noch Arbeiten lohnen und Hoffnungen einschlagen?

Wer darf sagen, dass er an der Freude verzweifle, so lange noch Arbeiten lohnen und Hoffnungen einschlagen?
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #12588
Themen: Arbeit, Freude, Hoffnung, Zeit, Verzweiflung

Freude Hoffnung Zeit Spruch

Was uns das neue Jahr wohl bringt?
Ihr glaubt an manches Wunderbare!
Doch hört, wie diese Frage klingt:
Was bringen wir dem neuen Jahre?

Was uns das neue Jahr wohl bringt? Ihr glaubt an manches Wunderbare! Doch hört, wie diese Frage klingt: Was bringen wir dem neuen Jahre?
unbekannt

Spruch #16344
Themen: Hoffnung, Zeit, Freude, Sorgen, Jahr



Heute beliebte Themen