20 Sprüche zum Thema Freude Leben Zeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freude, Leben & Zeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freude, Leben & Zeit Sprüche

Freude Leben Zeit Spruch

Die besten Dinge im Leben
werden uns einfach gegeben:
Sonne, Freundschaft und Zeit,
Lachen, Liebe und Seeligkeit.

Die besten Dinge im Leben werden uns einfach gegeben: Sonne, Freundschaft und Zeit, Lachen, Liebe und Seeligkeit.
unbekannt

Spruch #3204
Themen: Geschenk, Zufriedenheit, Freude, Liebe, Glück

Freude Leben Zeit Spruch

Aber täusche dich nicht.
Atempausen, Oasen, ohne die du nicht leben kannst.
Kein Luxus, sondern Notwendigkeit.
Sinnvoll benutzte Zeit.
Nur so behält das Leben seinen Glanz.
Nur so verspielst du nicht die Zeit deiner Blüte.

Aber täusche dich nicht. Atempausen, Oasen, ohne die du nicht leben kannst. Kein Luxus, sondern Notwendigkeit. Sinnvoll benutzte Zeit. Nur so behält das Leben seinen Glanz. Nur so verspielst du nicht die Zeit deiner Blüte.
unbekannt

Spruch #3323
Themen: Erholung, Glück, Freude, Leben, Zeit

Freude Leben Zeit Spruch

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Oliver Wendell Holmes
1808 - 1894

Spruch #4347
Themen: Alter, Leben, Freude, Zeit, Spiel

Freude Leben Zeit Spruch

Geniesse den Augenblick,
denn der Augenblick ist dein Leben.

Geniesse den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.
unbekannt

Spruch #8810
Themen: Freude, Glück, Leben, Zeit, Augenblick

Freude Leben Zeit Spruch

Leise zieht durch mein Gemüt
liebliches Geläute.
Klinge, kleines Frühlingslied,
kling hinaus ins Weite.
Kling hinaus bis an das Haus,
wo die Blumen sprießen.
Wenn du eine Rose schaust,
sag, ich lass sie grüßen.

Leise zieht durch mein Gemüt liebliches Geläute. Klinge, kleines Frühlingslied, kling hinaus ins Weite. Kling hinaus bis an das Haus, wo die Blumen sprießen. Wenn du eine Rose schaust, sag, ich lass sie grüßen.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #8929
Themen: Freude, Glück, Leben, Zeit, Frühling

Freude Leben Zeit Spruch

Ist das Leben nicht hundertmal zu kurz für Langeweile?

Ist das Leben nicht hundertmal zu kurz für Langeweile?
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #8968
Themen: Freude, Glück, Leben, Zeit, Alter

Freude Leben Zeit Spruch

O glücklich, wer ein Herz gefunden,
das nur in Liebe denkt und sinnt
und, mit der Liebe treu verbunden,
sein schöneres Leben erst beginnt.
Wo liebend sich zwei Herzen einen,
nur eins zu sein in Freud und Leid,
da muss des Himmels Sonne scheinen
und heiter lächeln jede Zeit.

O glücklich, wer ein Herz gefunden, das nur in Liebe denkt und sinnt und, mit der Liebe treu verbunden, sein schöneres Leben erst beginnt. Wo liebend sich zwei Herzen einen, nur eins zu sein in Freud und Leid, da muss des Himmels Sonne scheinen und heiter lächeln jede Zeit.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
1798 - 1874

Spruch #9659
Themen: Herz, Liebe, Freude, Leid, Glück

Freude Leben Zeit Spruch

Denke in schönen Stunden
nie an ihre Vergänglichkeit,
dazu sind die schlechten da

Denke in schönen Stunden nie an ihre Vergänglichkeit, dazu sind die schlechten da
unbekannt

Spruch #10640
Themen: Freude, Leben, Zeit, Vergänglichkeit, Gedanken

Freude Leben Zeit Spruch

Die Lebensspanne ist dieselbe,
ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Sprichwort aus Japan

Spruch #10849
Themen: Freude, Leben, Optimismus, Positives Denken, Zeit

Freude Leben Zeit Spruch

Ich wünsche dir im Leben so viel Zeit,
als Sand im tiefen Meer dort treibt.
Es soll dir stets so gut ergehen,
als Sternlein an dem Himmel stehen.
Ich wünsche dir viel Glück und Segen,
als Tröpflein, die vom Himmel regnen

Ich wünsche dir im Leben so viel Zeit, als Sand im tiefen Meer dort treibt. Es soll dir stets so gut ergehen, als Sternlein an dem Himmel stehen. Ich wünsche dir viel Glück und Segen, als Tröpflein, die vom Himmel regnen
unbekannt

Spruch #11105
Themen: Leben, Glück, Freude, Wünsche, Gut

Freude Leben Zeit Spruch

Ich wünsch dir alle Tage,
ungelogen - keine Frage,
in Schule und am Nachmittag,
im Winter und am Sonnentag,
im Alltag und zum Feste
stets nur das Allerbeste.

Ich wünsch dir alle Tage, ungelogen - keine Frage, in Schule und am Nachmittag, im Winter und am Sonnentag, im Alltag und zum Feste stets nur das Allerbeste.
unbekannt

Spruch #11287
Themen: Leben, Glück, Freude, Zeit, Wünsche

Freude Leben Zeit Spruch

Erlebe jede Stunde.
Es ist viel später, als du denkst!

Erlebe jede Stunde. Es ist viel später, als du denkst!
unbekannt

Spruch #11473
Themen: Freude, Glück, Leben, Zeit, Stunde

Freude Leben Zeit Spruch

Unsere Zeit vergeht geschwind,
nimm die Stunden, wie sie sind,
sind sie bös, lass sie vorüber,
sind sie gut, dann freu dich drüber.
Trockne Tränen, schenke Lachen,
glücklich sein heißt, glücklich machen

Unsere Zeit vergeht geschwind, nimm die Stunden, wie sie sind, sind sie bös, lass sie vorüber, sind sie gut, dann freu dich drüber. Trockne Tränen, schenke Lachen, glücklich sein heißt, glücklich machen
Volksmund

Spruch #11545
Themen: Leben, Glück, Zeit, Freude, Sorgen

Freude Leben Zeit Spruch

Erfülltes Leben
Zeit zu haben,
die Zeit vergessen zu können.
Zeit zu haben,
zu sehen und zu erkennen.
Zeit zu haben,
zu hören und zu erfühlen.
Zeit zu haben,
zu weinen und zu lachen.
Zeit zu haben,
achtsam zu lieben.
Zeit zu haben,
glücklich zu sein.

Erfülltes Leben Zeit zu haben, die Zeit vergessen zu können. Zeit zu haben, zu sehen und zu erkennen. Zeit zu haben, zu hören und zu erfühlen. Zeit zu haben, zu weinen und zu lachen. Zeit zu haben, achtsam zu lieben. Zeit zu haben, glücklich zu sein.
unbekannt

Spruch #12107
Themen: Freude, Leben, Glück, Zeit, Zufriedenheit

Freude Leben Zeit Spruch

Ich wünsche dir Glück, etwas Zeit zu haben,
um frohe Stunden im Gedächtnis zu bewahren.
Ich wünsche dir Glück, viele Menschen zu kennen,
die sich auch in Not wahre Freunde nennen.
Ich wünsche dir Glück, eine Arbeit zu haben,
und andere, die um Rat dich fragen.
Ich wünsche dir Glück, dein Leben zu leben
mit Lachen, Weinen und vor allem Lieben

Ich wünsche dir Glück, etwas Zeit zu haben, um frohe Stunden im Gedächtnis zu bewahren. Ich wünsche dir Glück, viele Menschen zu kennen, die sich auch in Not wahre Freunde nennen. Ich wünsche dir Glück, eine Arbeit zu haben, und andere, die um Rat dich fragen. Ich wünsche dir Glück, dein Leben zu leben mit Lachen, Weinen und vor allem Lieben
unbekannt

Spruch #12286
Themen: Glück, Freundschaft, Zeit, Freude, Hilfe

Freude Leben Zeit Spruch

Uns gehört nur die Stunde.
Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel.
Nicht das Maß der Zeit entscheidet,
wohl aber das Maß des Glücks.

Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel. Nicht das Maß der Zeit entscheidet, wohl aber das Maß des Glücks.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #12743
Themen: Freude, Glück, Leben, Zeit, Zufriedenheit

Freude Leben Zeit Spruch

Wir loben die gute alte Zeit, leben aber gern in er Gegenwart

Wir loben die gute alte Zeit, leben aber gern in er Gegenwart
Horaz
65 - 8 v. Chr.

Spruch #13213
Themen: Erinnerung, Leben, Freude, Vergänglichkeit, Vergangenheit

Freude Leben Zeit Spruch

Wir sitzen auf der gleichen Bank
und lernen dieselben Sachen;
drum wollen wir uns lieben ein Leben lang
und Freude einander machen.

Wir sitzen auf der gleichen Bank und lernen dieselben Sachen; drum wollen wir uns lieben ein Leben lang und Freude einander machen.
unbekannt

Spruch #13250
Themen: Ausdauer, Freude, Liebe, Zeit, Leben

Freude Leben Zeit Spruch

Eigentlich: Was ist dabei?
25 Jahre Ehe sind vorbei.
Doch in der heutigen Zeit ist das selten,
seit die Scheidungsgesetze gelten.
So lang miteinander auszuhalten
und nicht einfach bloß abzuschalten,
Verständnis aufbringen, im Streit nachgeben,
nicht nach dem Unerreichbaren streben.
Dies und mehr macht eure Ehe aus,
bringt Frieden und Harmonie in euer Haus.
Drum wünschen wir für alle Zeit,
dass eure Ehe euch niemals tut leid.

Eigentlich: Was ist dabei? 25 Jahre Ehe sind vorbei. Doch in der heutigen Zeit ist das selten, seit die Scheidungsgesetze gelten. So lang miteinander auszuhalten und nicht einfach bloß abzuschalten, Verständnis aufbringen, im Streit nachgeben, nicht nach dem Unerreichbaren streben. Dies und mehr macht eure Ehe aus, bringt Frieden und Harmonie in euer Haus. Drum wünschen wir für alle Zeit, dass eure Ehe euch niemals tut leid.
Kartengruss

Spruch #15750
Themen: Freude, Glück, Leben, Liebe, Wünsche

Freude Leben Zeit Spruch

Sei fröhlich wie ein Vögelein,
sing lustig in den Tag hinein.
Des Lebens Ernst, er kommt noch früh,
die Jugend nütz, genieße sie!

Sei fröhlich wie ein Vögelein, sing lustig in den Tag hinein. Des Lebens Ernst, er kommt noch früh, die Jugend nütz, genieße sie!
unbekannt

Spruch #24910
Themen: Freude, Tiere, Leben, Spass, Zeit



Heute beliebte Themen