4 Sprüche zum Thema Freude Leid Liebe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freude, Leid & Liebe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freude, Leid & Liebe Sprüche

Freude Leid Liebe Spruch

O glücklich, wer ein Herz gefunden,
das nur in Liebe denkt und sinnt
und, mit der Liebe treu verbunden,
sein schöneres Leben erst beginnt.
Wo liebend sich zwei Herzen einen,
nur eins zu sein in Freud und Leid,
da muss des Himmels Sonne scheinen
und heiter lächeln jede Zeit.

O glücklich, wer ein Herz gefunden, das nur in Liebe denkt und sinnt und, mit der Liebe treu verbunden, sein schöneres Leben erst beginnt. Wo liebend sich zwei Herzen einen, nur eins zu sein in Freud und Leid, da muss des Himmels Sonne scheinen und heiter lächeln jede Zeit.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
1798 - 1874

Spruch #9659
Themen: Herz, Liebe, Freude, Leid, Glück

Freude Leid Liebe Spruch

Was wir gelobt am Traualtar,
es wurde wirklich, wurde wahr.
Wir haben die Freude und auch das Leid
in Liebe getragen allezeit.
Gemeinsam haben wir viel erreicht,
es war bestimmt nicht immer leicht!
... und die Jahre zogen hin,
und es lag so vieles drin.
Freud und Leid hat uns vereint,
das Glück hat es uns gut gemeint.

Was wir gelobt am Traualtar, es wurde wirklich, wurde wahr. Wir haben die Freude und auch das Leid in Liebe getragen allezeit. Gemeinsam haben wir viel erreicht, es war bestimmt nicht immer leicht! ... und die Jahre zogen hin, und es lag so vieles drin. Freud und Leid hat uns vereint, das Glück hat es uns gut gemeint.
unbekannt

Spruch #13650
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Verständnis, Zeit

Freude Leid Liebe Spruch

Die Liebe zu Gott ist rein,
wenn Freude und Leid die gleiche Dankbarkeit einflößen

Die Liebe zu Gott ist rein, wenn Freude und Leid die gleiche Dankbarkeit einflößen
Simone Weil
1909 - 1943

Spruch #18569
Themen: Gott, Freude, Liebe, Dankbarkeit, Leid

Freude Leid Liebe Spruch

Von dir, oh Liebe, nehm ich an den Kelch der bittern Leiden;
Nur einen Tropfen dann und wann, nur einen deiner Freuden!
So wird dein Kelch, oh Liebe, mir wie Feuerbecher glänzen;
Auch unter Tränen will ich dir mit Rosen ihn bekränzen.

Von dir, oh Liebe, nehm ich an den Kelch der bittern Leiden; Nur einen Tropfen dann und wann, nur einen deiner Freuden! So wird dein Kelch, oh Liebe, mir wie Feuerbecher glänzen; Auch unter Tränen will ich dir mit Rosen ihn bekränzen.
Johann Georg Jacobi
1740 - 1814

Spruch #23410
Themen: Leid, Liebe, Freude, Tränen, Tropfen



Heute beliebte Themen