Sprüche zum ThemaFreudexNaturx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Freude Natur Spruch
Es ist wahr: Die Blumen können uns nicht ernähren, aber sie machen die Freude des Lebens aus.
André Gide
1869 - 1951

Spruch #1938
Themen: Freude, Natur, Schönheit, Essen, Leben

Freude Natur Spruch
Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.
Henri Poincaré
1854 - 1912

Spruch #2133
Themen: Geist, Freude, Natur, Mühe, Wert

Freude Natur Spruch
Lass mit den Augen auch dein Herz die Natur betrachten. Du siehst alles ganz anders. Schöner, bezaubernder, berauschend
unbekannt

Spruch #4402
Themen: Herz, Freude, Schönheit, Natur, Bewunderung

Freude Natur Spruch
Mögen aus jedem Samen, den du säst, wunderschöne Blumen werden, auf dass sich die Farben der Blüten in deinen Augen spiegeln und sie dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
irischer Segenswunsch

Spruch #5156
Themen: Erfolg, Freude, Glück, Herz, Wünsche

Freude Natur Spruch
Nicht in der großen Zahl liegt das Geheimnis Freude zu entdecken. Was ein Mensch sucht, kann er in einer einzigen Rose finden.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #5958
Themen: Freude, Geheimnis, Bescheidenheit, Zufriedenheit, Natur

Freude Natur Spruch
Schönheit ist das von uns erblickte Spiegelbild einer außerordentlichen Freude der Natur.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #6731
Themen: Freude, Natur, Schönheit

Freude Natur Spruch
Wie der Fluss im Meer, so findet unsere Arbeit ihre Erfüllung in der Tiefe der Muße
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #7645
Themen: Arbeit, Fleiss, Freude, Zufriedenheit, Natur

Freude Natur Spruch
Zum Mitleiden gab die Natur vielen ein Talent, zur Mitfreude nur wenigen.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #9480
Themen: Freude, Natur, Mitleid, Talent

Freude Natur Spruch
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #10104
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Freude, Natur, Schönheit