6 Sprüche zum Thema Freundschaft Geborgenheit Leben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freundschaft, Geborgenheit & Leben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freundschaft, Geborgenheit & Leben Sprüche

Freundschaft Geborgenheit Leben Spruch

Wenn du einen Freund hast, geh ihn oft besuchen;
denn Dornen und Gestrüpp verwachsen den Weg,
der nicht begangen wird.

Wenn du einen Freund hast, geh ihn oft besuchen; denn Dornen und Gestrüpp verwachsen den Weg, der nicht begangen wird.
aus Asien

Spruch #7663
Themen: Freundschaft, Geborgenheit, Gelegenheit, Leben, Zeit

Freundschaft Geborgenheit Leben Spruch

Ich brauch, dass mein Haus gedeiht:
Eine Frau, vergnügt und gescheit,
eine Katz, die auf Büchern sich rollte.
Und Freunde zu jeder Zeit,
ohne die ich nicht leben wollte.

Ich brauch, dass mein Haus gedeiht: Eine Frau, vergnügt und gescheit, eine Katz, die auf Büchern sich rollte. Und Freunde zu jeder Zeit, ohne die ich nicht leben wollte.
Guillaume Apollinaire
1880 - 1918

Spruch #9537
Themen: Frohsinn, Geborgenheit, Freundschaft, Haus, Tiere

Freundschaft Geborgenheit Leben Spruch

Die Menschen, denen wir eine Stütze sind,
geben uns den Halt im Leben

Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #11102
Themen: Freundschaft, Geborgenheit, Hilfe, Zuverlässigkeit, Leben

Freundschaft Geborgenheit Leben Spruch

Menschen, die sich in die Zuwendung des anderen kuscheln.
Menschen, die füreinander Wort und Antwort sind.
Menschen, die sich immer wieder über den anderen freuen.
So ein Glück!

Menschen, die sich in die Zuwendung des anderen kuscheln. Menschen, die füreinander Wort und Antwort sind. Menschen, die sich immer wieder über den anderen freuen. So ein Glück!
unbekannt

Spruch #12608
Themen: Geborgenheit, Freundschaft, Freude, Glück, Leben

Freundschaft Geborgenheit Leben Spruch

Auf dass mein Haus voll werde.

Auf dass mein Haus voll werde.
Aus der Bibel, Lukas 14,23

Spruch #16326
Themen: Freude, Geborgenheit, Freundschaft, Leben, Haus

Freundschaft Geborgenheit Leben Spruch

Von Jugend auf gepflegte Herzensbeziehungen
sind doch das Schönste, was das Leben hat.

Von Jugend auf gepflegte Herzensbeziehungen sind doch das Schönste, was das Leben hat.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #20163
Themen: Jugend, Freundschaft, Geborgenheit, Wert, Verständnis



Heute beliebte Themen