25 Sprüche zum Thema Freundschaft Herz 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freundschaft & Herz enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freundschaft & Herz Sprüche

Freundschaft Herz Spruch

Wer trüge wohl des Lebens Bürden,
die bald mit ihrem dumpfen Harm
ein schwaches Herz erdrücken würden,
gäb uns die Freundschaft nicht den Arm!

Wer trüge wohl des Lebens Bürden, die bald mit ihrem dumpfen Harm ein schwaches Herz erdrücken würden, gäb uns die Freundschaft nicht den Arm!
Christoph A. Tiedge
1752 - 1841

Spruch #3153
Themen: Herz, Hilfe, Freundschaft, Leid, Sorgen

Freundschaft Herz Spruch

Das Herz lügt nicht

Das Herz lügt nicht
Sprichwort

Spruch #3334
Themen: Freundschaft, Herz, Liebe

Freundschaft Herz Spruch

Sinnesfreuden ziehen vorbei und verschwinden in einem Augenblick.
Aber die Freundschaft zwischen uns, das gegenseitige Vertrauen, die Freude unserer Herzen, die Verzückung unserer Seelen, diese Dinge vergehen nicht und können niemals zerstört werden.
Ich werde Dich lieben bis an mein Lebensende.

Sinnesfreuden ziehen vorbei und verschwinden in einem Augenblick. Aber die Freundschaft zwischen uns, das gegenseitige Vertrauen, die Freude unserer Herzen, die Verzückung unserer Seelen, diese Dinge vergehen nicht und können niemals zerstört werden. Ich werde Dich lieben bis an mein Lebensende.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #4242
Themen: Freundschaft, Herz, Liebe, Vertrauen, Zeit

Freundschaft Herz Spruch

Die reine Freundschaft reiner Herzen
geht Hand in Hand in Freud und Schmerzen,
kein Glück, kein Missgeschick trennt sie.

Die reine Freundschaft reiner Herzen geht Hand in Hand in Freud und Schmerzen, kein Glück, kein Missgeschick trennt sie.
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #4314
Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Herz, Verständnis, Vertrauen

Freundschaft Herz Spruch

Wie wolltest du dich unterwinden,
kurzweg die Menschen zu ergründen.
Du kennst sie nur von außenwärts.
Du siehst die Weste, nicht das Herz.

Wie wolltest du dich unterwinden, kurzweg die Menschen zu ergründen. Du kennst sie nur von außenwärts. Du siehst die Weste, nicht das Herz.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4379
Themen: Freundschaft, Herz, Leben, Verständnis

Freundschaft Herz Spruch

Mit der Laterne nicht,
mit dem Herzen suche die Menschen,
denn der Liebe allein
öffnen die Menschen ihre Herzen.

Mit der Laterne nicht, mit dem Herzen suche die Menschen, denn der Liebe allein öffnen die Menschen ihre Herzen.
unbekannt

Spruch #5150
Themen: Freundschaft, Freundlichkeit, Herz, Liebe, Mensch

Freundschaft Herz Spruch

Zwei Freunde müssen sich im Herzen ähneln,
in allem anderen können sie grundverschieden sein

Zwei Freunde müssen sich im Herzen ähneln, in allem anderen können sie grundverschieden sein
Sully Prudhomme
1839 - 1907

Spruch #5188
Themen: Einigkeit, Charakter, Freundschaft, Herz, Persönlichkeit

Freundschaft Herz Spruch

Bücher sprechen zum Verstand,
Freunde zum Herzen,
der Himmel zur Seele
und alles andere zu den Ohren.

Bücher sprechen zum Verstand, Freunde zum Herzen, der Himmel zur Seele und alles andere zu den Ohren.
aus China

Spruch #5240
Themen: Freundschaft, Herz, Seele, Verstand, Sprechen

Freundschaft Herz Spruch

Ein Freund ist ein Mensch,
der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt,
wenn du sie vergessen hast.

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5394
Themen: Freundschaft, Herz, Musik, Zuverlässigkeit, Verständnis

Freundschaft Herz Spruch

Du begegnest vielen Menschen in deinem Leben,
aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren
in deinem Herzen.

Du begegnest vielen Menschen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.
unbekannt

Spruch #5426
Themen: Freundschaft, Herz, Leben, Spuren

Freundschaft Herz Spruch

Wenn jemand schlecht von deinem Freunde spricht,
und scheint er noch so ehrlich, glaub ihm nicht.
Spricht alle Welt von deinem Freunde schlecht,
mißtrau der Welt und gib dem Freunde recht.
Nur wer so standhaft seine Freunde liebt,
ist wert, dass ihm der Himmel Freunde gibt.
Ein Freundesherz ist ein so seltner Schatz,
die ganze Welt ist dafür nicht Ersatz.

Wenn jemand schlecht von deinem Freunde spricht, und scheint er noch so ehrlich, glaub ihm nicht. Spricht alle Welt von deinem Freunde schlecht, mißtrau der Welt und gib dem Freunde recht. Nur wer so standhaft seine Freunde liebt, ist wert, dass ihm der Himmel Freunde gibt. Ein Freundesherz ist ein so seltner Schatz, die ganze Welt ist dafür nicht Ersatz.
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #5596
Themen: Freundschaft, Reichtum, Herz, Vertrauen, Glauben

Freundschaft Herz Spruch

Ein Freund ist jemand,
der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie dir vorsingt,
wenn du sie vergessen hast.

Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.
unbekannt

Spruch #5711
Themen: Erinnerung, Einigkeit, Herz, Freundschaft, Musik

Freundschaft Herz Spruch

Hüte dich vor einem Herzen mit vielen Inschriften;
denn in einem Herz, das Platz für viele hat,
ist nicht Raum genug für einen.

Hüte dich vor einem Herzen mit vielen Inschriften; denn in einem Herz, das Platz für viele hat, ist nicht Raum genug für einen.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #5764
Themen: Freundschaft, Herz, Vorsicht, Oberflächlichkeit, Platz

Freundschaft Herz Spruch

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #6031
Themen: Gedanken, Herz, Freundschaft, Liebe, Gut

Freundschaft Herz Spruch

Die gute Hand eines Freundes möge immer dir nahe sein,
und Gott möge dir dein Herz erfüllen
und dich mit Freude ermuntern.

Die gute Hand eines Freundes möge immer dir nahe sein, und Gott möge dir dein Herz erfüllen und dich mit Freude ermuntern.
Irischer Segenswunsch

Spruch #6150
Themen: Freundschaft, Freude, Herz, Gott, Hand

Freundschaft Herz Spruch

Am meisten ist und wahrsten der mein Freund,
der warm, nicht heiß das Gute, das ich habe,
und streng nicht, doch genau, den Fehl auch sieht.
Hat dieser Freund ein Herz der Redlichkeit,
so liebt er mich, wie ich geliebt will sein.

Am meisten ist und wahrsten der mein Freund, der warm, nicht heiß das Gute, das ich habe, und streng nicht, doch genau, den Fehl auch sieht. Hat dieser Freund ein Herz der Redlichkeit, so liebt er mich, wie ich geliebt will sein.
Friedrich Gottlieb Klopstock
1724 - 1803

Spruch #6268
Themen: Ehrlichkeit, Fehler, Freundschaft, Herz, Verständnis

Freundschaft Herz Spruch

Freunde sind nie heimatlos,
denn einer wohnt in des anderen Herz.

Freunde sind nie heimatlos, denn einer wohnt in des anderen Herz.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #7545
Themen: Freundschaft, Heimat, Herz

Freundschaft Herz Spruch

Ein wirklicher und aufrichtiger Freund
ist das grösste Gut des Herzens,
das ein Mensch auf dieser Erde haben kann.
Die Freundschaft schliesst erst völlig den Ring des Glückes.

Ein wirklicher und aufrichtiger Freund ist das grösste Gut des Herzens, das ein Mensch auf dieser Erde haben kann. Die Freundschaft schliesst erst völlig den Ring des Glückes.
Adalbert Stifter
1805 - 1868

Spruch #7623
Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Glück, Gewinn, Herz

Freundschaft Herz Spruch

Man kann nicht immer etwas Großes tun,
aber gewiss etwas Gutes

Man kann nicht immer etwas Großes tun, aber gewiss etwas Gutes
Deutsches Sprichwort

Spruch #8291
Themen: Leben, Glück, Herz, Hilfe, Freundschaft

Freundschaft Herz Spruch

Ein Freund ist ein Mensch,
vor dem man laut denken kann

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #8299
Themen: Freundschaft, Hilfe, Herz, Probleme, Gedanken

Freundschaft Herz Spruch

Ein Wort, das von Herzen kommt,
macht dich drei Winter warm.

Ein Wort, das von Herzen kommt, macht dich drei Winter warm.
aus China

Spruch #8347
Themen: Aufmerksamkeit, Herz, Zufriedenheit, Freundschaft, Winter

Freundschaft Herz Spruch

Einige Menschen geben unserer Welt etwas Besonderes,
einfach, weil es sie gibt.

Einige Menschen geben unserer Welt etwas Besonderes, einfach, weil es sie gibt.
unbekannt

Spruch #8737
Themen: Freundschaft, Seele, Menschen, Herz, Welt

Freundschaft Herz Spruch

Freundschaft -
das sind zwei Herzen,
die sich eine Last teilen.

Freundschaft - das sind zwei Herzen, die sich eine Last teilen.
unbekannt

Spruch #8945
Themen: Freundschaft, Herz, Hilfe, Vertrauen, Verständnis

Freundschaft Herz Spruch

Freunde sind die meist geschätzten Menschen,
die wir ins Herz schließen,
wo immer uns das Leben hinführt.

Freunde sind die meist geschätzten Menschen, die wir ins Herz schließen, wo immer uns das Leben hinführt.
Julian Scharnau
*1983

Spruch #11470
Themen: Abschied, Freundschaft, Schicksal, Herz, Zuverlässigkeit

Freundschaft Herz Spruch

Wer die Freundschaft brechen kann,
fing sie nie von Herzen an.
Der wird fälschlich Freund genennt,
der sich von dem Freunde trennt.

Wer die Freundschaft brechen kann, fing sie nie von Herzen an. Der wird fälschlich Freund genennt, der sich von dem Freunde trennt.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #11924
Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Herz, Vergänglichkeit, Freund



Heute beliebte Themen