3 Sprüche zum Thema Freundschaft Liebe Treü 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freundschaft, Liebe & Treü enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freundschaft, Liebe & Treü Sprüche

Freundschaft Liebe Treü Spruch

Baue nicht eher fest auf treue Liebe und Freundschaft,
als bis du erst solche Proben gesehen hast,
die Aufopferung kosten.

Baue nicht eher fest auf treue Liebe und Freundschaft, als bis du erst solche Proben gesehen hast, die Aufopferung kosten.
Adolph Freiherr von Knigge
1752 - 1796

Spruch #6243
Themen: Freundschaft, Liebe, Opfer, Treue, Ehrlichkeit

Freundschaft Liebe Treü Spruch

Viele gute, liebe, treue Freunde
hast du heute sicherlich
und gewinnst dir täglich neue,
doch dein bester Freund bin ich!

Viele gute, liebe, treue Freunde hast du heute sicherlich und gewinnst dir täglich neue, doch dein bester Freund bin ich!
Volksgut

Spruch #13384
Themen: Freundschaft, Vertrauen, Verständnis, Liebe, Hast

Freundschaft Liebe Treü Spruch

Du sollst keinen Geliebten haben neben ihm:
Aber du sollst Freundin sein können,
ohne in das Kolorit der Liebe zu spielen
und zu kokettieren oder anzubeten.

Du sollst keinen Geliebten haben neben ihm: Aber du sollst Freundin sein können, ohne in das Kolorit der Liebe zu spielen und zu kokettieren oder anzubeten.
Friedrich Schleiermacher
1768 - 1834

Spruch #23602
Themen: Freundschaft, Liebe, Treue, Bewunderung, Verständnis



Heute beliebte Themen