Sprüche zum ThemaFreundschaftxZuverlaessigkeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Freundschaft Zuverlaessigkeit Spruch
Zart ist der Faden der Freundschaft. Doch unzertrennlich wie jene Kette, die Himmel und Meer und die Gestirne umschlingt.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #1855
Themen: Freundschaft, Zuverlässigkeit, Macht, Schutz

Freundschaft Zuverlaessigkeit Spruch
Gehe nicht vor mir her, vielleicht folge ich dir nicht. Geh nicht hinter mir, vielleicht führe ich dich nicht. Geh einfach neben mir und sei mein Freund.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #3357
Themen: Freundschaft, Geselligkeit, Zuverlässigkeit, Verständnis, Harmonie

Freundschaft Zuverlaessigkeit Spruch
Es ist besser, einen Freund haben, der viel wert ist, als viele haben, die nichts wert sind
Julius Wilhelm Zincgref
1591 - 1635

Spruch #3384
Themen: Freundschaft, Zuverlässigkeit, Wert, Einzigartigkeit, Vertrauen

Freundschaft Zuverlaessigkeit Spruch
Wenn ein Freund bittet, gibt es kein ›Morgen‹.
aus Spanien

Spruch #3871
Themen: Hilfe, Freundschaft, Rat, Zuverlässigkeit, Entscheidung

Freundschaft Zuverlaessigkeit Spruch
Glück bringt Freunde, Not stellt sie auf die Probe.
aus Ungarn

Spruch #3874
Themen: Glück, Freundschaft, Zuverlässigkeit, Wahrheit

Freundschaft Zuverlaessigkeit Spruch
Wenn es sich um Tod und Leben dreht, zeigt sich, wie's um die Freundschaft steht.
unbekannt

Spruch #3925
Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Hilfe, Zuverlässigkeit

Freundschaft Zuverlaessigkeit Spruch
Ein Freund, oh Gott - nur einen! Wer die Menge hat, hat keinen
Johann Wilhelm Ludwig Gleim
1719 - 1803

Spruch #3934
Themen: Freundschaft, Zuverlässigkeit

Freundschaft Zuverlaessigkeit Spruch
Für sich selbst genügt ein einziger treuer Freund, und es bedeutet viel, ihn zu besitzen. Um anderen gefällig zu sein, kann man nie genug Freunde haben.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #4074
Themen: Freundschaft, Treue, Zuverlässigkeit, Besitz

Freundschaft Zuverlaessigkeit Spruch
Freunde, die uns in der Not nicht verlassen, sind äußerst selten. Sei du einer dieser seltnen Freunde!
Adolph Freiherr von Knigge
1752 - 1796

Spruch #4258
Themen: Freundschaft, Leid, Zuverlässigkeit