Sprüche zum ThemaGeborgenheitxGlueckx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Geborgenheit Glueck Spruch
Lieben heißt, unser Glück in das Glück eines anderen zu legen.
Gottfried Wilhelm Leibniz
1646 - 1716

Spruch #1554
Themen: Glück, Einigkeit, Geborgenheit, Liebe

Geborgenheit Glueck Spruch
Gott, was ist Glück! Eine Grießsuppe, eine Schlafstelle und keine körperlichen Schmerzen - das ist schon viel!
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #2842
Themen: Glück, Essen, Geborgenheit, Gesundheit, Zufriedenheit

Geborgenheit Glueck Spruch
Wo Frauen im Kummer leben, verdirbt die Familie bald. Wo Frauen im Glück leben, gedeiht die Familie immer.
aus China

Spruch #6134
Themen: Elend, Familie, Glück, Sorgen, Geborgenheit

Geborgenheit Glueck Spruch
Liebende Menschen können manches entbehren, weil sie nichts entbehren.
unbekannt

Spruch #7094
Themen: Emotion, Geborgenheit, Liebe, Zufriedenheit, Glück

Geborgenheit Glueck Spruch
Deine Worte zerstreuen alle Kümmernisse der Welt und machen mich glücklich... Sie sind für mich so wichtig wie das Sonnenlicht und die Luft. Deine Worte sind meine Nahrung, dein Atem mein Wein. Du bist alles für mich.
Sarah Bernhardt
1844 - 1923

Spruch #7280
Themen: Geborgenheit, Glück, Liebe, Zuverlässigkeit

Geborgenheit Glueck Spruch
Ich begegne lieber einem glücklichen Menschen, als dass ich eine Fünf-Pfund-Note finde. Ein heiterer Mensch verbreitet gute Laune um sich, und wenn er in ein Zimmer kommt, ist es, als sei ein Licht angezündet worden.
Robert Louis Stevenson
1850 - 1894

Spruch #8087
Themen: Freundlichkeit, Geld, Heiterkeit, Geborgenheit, Glück

Geborgenheit Glueck Spruch
Aus vier Augen sieht die Welt viel heiterer aus als aus zweien.
Sprichwort aus Deutschland

Spruch #8157
Themen: Freude, Glück, Spass, Geborgenheit, Verständnis

Geborgenheit Glueck Spruch
Mit dem Liebsten kann man auch in der kleinsten Hütte glücklich sein.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #8283
Themen: Geborgenheit, Hilfe, Glück, Liebe, Zufriedenheit

Geborgenheit Glueck Spruch
Traue nicht dem Glanz der Sterne, Sterne blinken und vergehen. Traue nicht dem Duft der Rosen, Rosen blühen und verwehen. Traue aber einem Menschen, der es ehrlich mit dir meint, der im Glücke mit dir jubelt und im Unglück mit dir weint
Volksmund

Spruch #8723
Themen: Glück, Freundschaft, Seele, Geborgenheit