25 Sprüche zum Thema Geborgenheit Leben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geborgenheit & Leben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geborgenheit & Leben Sprüche

Geborgenheit Leben Spruch

Ob man im Leben mehr als eine Frau wahrhaft lieben könne, weiß ich nicht. Mehr als ein Vaterland gewiss nicht!

Ob man im Leben mehr als eine Frau wahrhaft lieben könne, weiß ich nicht. Mehr als ein Vaterland gewiss nicht!
Joszef Freiherr von Eötvös
1813 - 1871

Spruch #1021
Themen: Einzigartigkeit, Geborgenheit, Heimat, Leidenschaft, Hingabe

Geborgenheit Leben Spruch

Das ist's, warum's sich leben läßt
trotz alledem auf dieser Erden:
Die ganze Welt ist nur ein Nest,
doch jedes Nest kann eine Welt Dir werden.

Das ist's, warum's sich leben läßt trotz alledem auf dieser Erden: Die ganze Welt ist nur ein Nest, doch jedes Nest kann eine Welt Dir werden.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #3179
Themen: Geborgenheit, Chance, Leben, Zufriedenheit, Nest

Geborgenheit Leben Spruch

Die Welt zerstreut oder engt dich ein,
musst in dir selbst zu Hause sein.
Der wird von Unrast nicht verschont,
der bei sich selbst zur Miete wohnt.

Die Welt zerstreut oder engt dich ein, musst in dir selbst zu Hause sein. Der wird von Unrast nicht verschont, der bei sich selbst zur Miete wohnt.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #3207
Themen: Geborgenheit, Leben, Ziele, Zufriedenheit, Welt

Geborgenheit Leben Spruch

Süß wie die Mutter ist dem Kind nichts auf der Erde.
Ja, Kinder, habt die Mutter lieb!
Das Leben bringt euch keine Liebe, die so wohl tut wie diese.

Süß wie die Mutter ist dem Kind nichts auf der Erde. Ja, Kinder, habt die Mutter lieb! Das Leben bringt euch keine Liebe, die so wohl tut wie diese.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #5659
Themen: Familie, Kind, Liebe, Geborgenheit, Heimat

Geborgenheit Leben Spruch

Wo Frauen im Kummer leben, verdirbt die Familie bald.
Wo Frauen im Glück leben, gedeiht die Familie immer.

Wo Frauen im Kummer leben, verdirbt die Familie bald. Wo Frauen im Glück leben, gedeiht die Familie immer.
aus China

Spruch #6134
Themen: Elend, Familie, Glück, Sorgen, Geborgenheit

Geborgenheit Leben Spruch

Gott sei vor Dir um Dir den Weg der Befreiung zu zeigen.
Gott sei hinter Dir,um Dir den Rücken zu stärken
für den aufrechten Gang.
Gott sei neben Dir, eine gute Freundin und ein guter Freund
an Deiner Seite.
Gott sei um Dich wie ein schönes Tuch und eine wärmende Alpaka-Decke, wenn Kälte Dich blass macht und Lieblosigkeit Dich frieren lässt.
Gott sei in Dir und weite Dein Herz, zu lieben
und für das Leben zu kämpfen.

Gott sei vor Dir um Dir den Weg der Befreiung zu zeigen. Gott sei hinter Dir,um Dir den Rücken zu stärken für den aufrechten Gang. Gott sei neben Dir, eine gute Freundin und ein guter Freund an Deiner Seite. Gott sei um Dich wie ein schönes Tuch und eine wärmende Alpaka-Decke, wenn Kälte Dich blass macht und Lieblosigkeit Dich frieren lässt. Gott sei in Dir und weite Dein Herz, zu lieben und für das Leben zu kämpfen.
Irischer Segenswunsch

Spruch #7431
Themen: Gott, Schutz, Geborgenheit, Freund, Leben

Geborgenheit Leben Spruch

Es heisst, alles habe seinen Preis.
Aber Nähe und Zärtlichkeit
müssen geschenkt sein,
sonst sind sie keiner Mühe wert

Es heisst, alles habe seinen Preis. Aber Nähe und Zärtlichkeit müssen geschenkt sein, sonst sind sie keiner Mühe wert
unbekannt

Spruch #7444
Themen: Geborgenheit, Herz, Leben, Reichtum, Geschenk

Geborgenheit Leben Spruch

Wenn du einen Freund hast, geh ihn oft besuchen;
denn Dornen und Gestrüpp verwachsen den Weg,
der nicht begangen wird.

Wenn du einen Freund hast, geh ihn oft besuchen; denn Dornen und Gestrüpp verwachsen den Weg, der nicht begangen wird.
aus Asien

Spruch #7663
Themen: Freundschaft, Geborgenheit, Gelegenheit, Leben, Zeit

Geborgenheit Leben Spruch

Für eine Zeit halten wir deine kleinen Hände fest.
Dein Herz aber ein Leben lang.

Für eine Zeit halten wir deine kleinen Hände fest. Dein Herz aber ein Leben lang.
unbekannt

Spruch #7730
Themen: Geborgenheit, Geburt, Herz, Zuverlässigkeit, Familie

Geborgenheit Leben Spruch

Wer sich in Gott geborgen weiß,
sieht das ganze Leben in einem anderen Licht.

Wer sich in Gott geborgen weiß, sieht das ganze Leben in einem anderen Licht.
Rainer Haak
*1947

Spruch #7904
Themen: Geborgenheit, Glauben, Gott, Weiß, Licht

Geborgenheit Leben Spruch

Eine Frau ist der beste Gefährte fürs Leben.

Eine Frau ist der beste Gefährte fürs Leben.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #8064
Themen: Ehe, Geborgenheit, Vertrauen, Leben, Beste

Geborgenheit Leben Spruch

Solange ich klein bin, gebt mir tiefe Wurzeln.
Wenn ich groß bin, gebt mir Flügel.

Solange ich klein bin, gebt mir tiefe Wurzeln. Wenn ich groß bin, gebt mir Flügel.
unbekannt

Spruch #8505
Themen: Geborgenheit, Leben, Mut, Hilfe, Flügel

Geborgenheit Leben Spruch

Zusammen durch die Welt zu gehen
ist schöner als allein zu stehen.
Sich darauf das Wort zu geben
ist das Schönste wohl im Leben.

Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner als allein zu stehen. Sich darauf das Wort zu geben ist das Schönste wohl im Leben.
unbekannt

Spruch #8882
Themen: Ehe, Einigkeit, Hochzeit, Versprechung, Geborgenheit

Geborgenheit Leben Spruch

Nicht da ist man daheim,
wo man seinen Wohnsitz hat,
sondern da, wo man verstanden wird.

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern da, wo man verstanden wird.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #8957
Themen: Geborgenheit, Leben, Zufriedenheit, Herz, Daheim

Geborgenheit Leben Spruch

Ich brauch, dass mein Haus gedeiht:
Eine Frau, vergnügt und gescheit,
eine Katz, die auf Büchern sich rollte.
Und Freunde zu jeder Zeit,
ohne die ich nicht leben wollte.

Ich brauch, dass mein Haus gedeiht: Eine Frau, vergnügt und gescheit, eine Katz, die auf Büchern sich rollte. Und Freunde zu jeder Zeit, ohne die ich nicht leben wollte.
Guillaume Apollinaire
1880 - 1918

Spruch #9537
Themen: Frohsinn, Geborgenheit, Freundschaft, Haus, Tiere

Geborgenheit Leben Spruch

Ein Bruder und eine Schwester,
nichts Schöneres kennt die Welt.
Kein Band im Leben hält fester,
wenn einer zum anderen hält.

Ein Bruder und eine Schwester, nichts Schöneres kennt die Welt. Kein Band im Leben hält fester, wenn einer zum anderen hält.
unbekannt

Spruch #10736
Themen: Geborgenheit, Familie, Kraft, Hilfe, Leben

Geborgenheit Leben Spruch

Vergiss nur nie bei deinem Streben,
was deine Eltern dir gegeben,
behalt sie lieb ein Leben lang,
das ist für sie der schönste Dank!

Vergiss nur nie bei deinem Streben, was deine Eltern dir gegeben, behalt sie lieb ein Leben lang, das ist für sie der schönste Dank!
unbekannt

Spruch #11081
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Familie, Geborgenheit, Leben

Geborgenheit Leben Spruch

Mit einer Kindheit voll Liebe
kann man ein halbes Leben hindurch
die kalte Welt aushalten.

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #11093
Themen: Geborgenheit, Familie, Leben, Kraft, Zeit

Geborgenheit Leben Spruch

Die Menschen, denen wir eine Stütze sind,
geben uns den Halt im Leben

Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #11102
Themen: Freundschaft, Geborgenheit, Hilfe, Zuverlässigkeit, Leben

Geborgenheit Leben Spruch

Die Lieb umfaßt des Menschen volles Leben,
sie ist sein Kerker und sein Himmelreich.
Wer sich in Demut liebend hingegeben,
der dient und herrscht zugleich.

Die Lieb umfaßt des Menschen volles Leben, sie ist sein Kerker und sein Himmelreich. Wer sich in Demut liebend hingegeben, der dient und herrscht zugleich.
Adelbert von Chamisso
1781 - 1838

Spruch #11933
Themen: Liebe, Leben, Abwechslung, Vertrauen, Geborgenheit

Geborgenheit Leben Spruch

Ab heute seid ihr nicht mehr einsam,
sondern lebt euer Leben gemeinsam.
Ab heute wird nicht mehr gesucht,
denn ihr habt das Glück gebucht.
Ab heute seid ihr Mann und Frau
und euer Himmel sei ewiglich blau.

Ab heute seid ihr nicht mehr einsam, sondern lebt euer Leben gemeinsam. Ab heute wird nicht mehr gesucht, denn ihr habt das Glück gebucht. Ab heute seid ihr Mann und Frau und euer Himmel sei ewiglich blau.
unbekannt

Spruch #11936
Themen: Glück, Geborgenheit, Hochzeit, Liebe, Mehr

Geborgenheit Leben Spruch

Vollständige Sorglosigkeit
und eine unerschütterliche Zuversicht
sind das Wesentliche eines glücklichen Lebens.

Vollständige Sorglosigkeit und eine unerschütterliche Zuversicht sind das Wesentliche eines glücklichen Lebens.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #11952
Themen: Geborgenheit, Glück, Leben, Zuversicht

Geborgenheit Leben Spruch

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #11973
Themen: Frieden, Geborgenheit, Leben, Ärger, Probleme

Geborgenheit Leben Spruch

So wie der Ton der Flöte,
so schön, so klar, so rein,
so wie die Morgenröte,
so soll dein Leben sein.

So wie der Ton der Flöte, so schön, so klar, so rein, so wie die Morgenröte, so soll dein Leben sein.
unbekannt

Spruch #11994
Themen: Leben, Wünsche, Geborgenheit, Ton

Geborgenheit Leben Spruch

Es gibt nichts, das höher, stärker, gesünder und nützlicher
für das Leben wäre als eine gute Erinnerung aus der Kindheit,
aus dem Elternhause.

Es gibt nichts, das höher, stärker, gesünder und nützlicher für das Leben wäre als eine gute Erinnerung aus der Kindheit, aus dem Elternhause.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #12087
Themen: Erinnerung, Geborgenheit, Kinder, Familie, Leben



Heute beliebte Themen