Sprüche zum ThemaGeburtxTodx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Geburt Tod Spruch
Der Tod versetzt uns wieder in den Zustand der Ruhe, in dem wir uns befanden, ehe wir geboren wurden. Bedauert jemand die Gestorbenen, so muß er auch die Ungeborenen bedauern.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5224
Themen: Geburt, Tod, Ruhe, Trost, Veränderung

Geburt Tod Spruch
Die meisten Menschen kommen mit ärztlicher Unterstützung auf die Welt und verlassen sie auf dieselbe Weise.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #5619
Themen: Geburt, Menschen, Tod

Geburt Tod Spruch
Der Tod ist nur ein Pfeil, der bei der Geburt abgeschossen wird und uns dann trifft.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #7599
Themen: Geburt, Tod, Ziele, Verlust, Trauer

Geburt Tod Spruch
Es gibt nur drei Ereignisse für den Menschen: Geburt, Leben und Tod; er weiß nichts von seiner Geburt, stirbt unter Schmerzen und vergisst zu leben.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #8404
Themen: Geburt, Leben, Tod, Schmerz, Mensch

Geburt Tod Spruch
Geburt und Tod sind nicht zweierlei Zustände, sie sind zwei Aspekte desselben Zustands.
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #8919
Themen: Geburt, Tod, Veränderung

Geburt Tod Spruch
Die Todesstunde ist die Geburt zu einem neuen Leben.
unbekannt

Spruch #9416
Themen: Geburt, Ewigkeit, Leben, Tod, Trauer

Geburt Tod Spruch
Es leitet uns das Schicksal, und die erste Stunde hat schon über die Zeit verfügt, die einem jeden zugemessen ist.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #10386
Themen: Schicksal, Zeit, Geburt, Tod, Trauer

Geburt Tod Spruch
Das Leben ist eine Flamme, die sich selbst verzehrt; aber sie fängt jedes Mal wieder Feuer, sobald ein Kind geboren wird.
unbekannt

Spruch #11792
Themen: Leben, Geburt, Vergänglichkeit, Tod, Trauer

Geburt Tod Spruch
Wir wissen, dass wir vom Tag unserer Geburt bis zu unserem Tod betrogen werden. Aber wir leben trotzdem.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #15400
Themen: Geburt, Tod, Wissen, Lüge