18 Sprüche zum Thema Gedanken Interesse 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gedanken & Interesse enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gedanken & Interesse Sprüche

Gedanken Interesse Spruch

Die Gedanken, die am öftesten gedacht werden,
materialisieren sich auch am stärksten im Organismus.

Die Gedanken, die am öftesten gedacht werden, materialisieren sich auch am stärksten im Organismus.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #1139
Themen: Gedanken, Vorstellungen, Interesse, Begeisterung

Gedanken Interesse Spruch

Wer selbstständig denkt,
denkt zugleich am besten und förderlichsten für alle

Wer selbstständig denkt, denkt zugleich am besten und förderlichsten für alle
Stefan Zweig
1881 - 1942

Spruch #2052
Themen: Gedanken, Intelligenz, Verantwortung, Interesse, Aufmerksamkeit

Gedanken Interesse Spruch

Die größte Ersparnis, die sich im Bereich des Denkens erzielen lässt, besteht darin,
die Nicht-Verstehbarkeit der Welt hinzunehmen
und sich um die Menschen zu kümmern.

Die größte Ersparnis, die sich im Bereich des Denkens erzielen lässt, besteht darin, die Nicht-Verstehbarkeit der Welt hinzunehmen und sich um die Menschen zu kümmern.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #3713
Themen: Gleichgültigkeit, Menschen, Gedanken, Welt, Interesse

Gedanken Interesse Spruch

Einst war die Seltenheit der Bücher den Fortschritten der Wissenschaft nachteilig, jetzt ist es deren Überzahl, die verwirrt und eigenes Denken verhindert

Einst war die Seltenheit der Bücher den Fortschritten der Wissenschaft nachteilig, jetzt ist es deren Überzahl, die verwirrt und eigenes Denken verhindert
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #3905
Themen: Fortschritt, Gedanken, Interesse, Verschwendung, Entscheidung

Gedanken Interesse Spruch

Ich will keinen Autor mehr lesen, dem man anmerkt,
er wolle ein Buch machen: sondern nur jene,
deren Gedanken unversehens ein Buch wurden.

Ich will keinen Autor mehr lesen, dem man anmerkt, er wolle ein Buch machen: sondern nur jene, deren Gedanken unversehens ein Buch wurden.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #6472
Themen: Gedanken, Interesse, Gelegenheit, Wille, Mehr

Gedanken Interesse Spruch

Tritt eine Idee in ein hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.

Tritt eine Idee in ein hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #7463
Themen: Dummheit, Idee, Interesse, Intelligenz, Gedanken

Gedanken Interesse Spruch

Worüber wir nicht ernsthaft nachgedacht haben,
das vergessen wir bald

Worüber wir nicht ernsthaft nachgedacht haben, das vergessen wir bald
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #9236
Themen: Erinnerung, Interesse, Gedanken, Gleichgültigkeit, Aufmerksamkeit

Gedanken Interesse Spruch

Aber so ist der Mensch.
Immer das Dümmste gefällt und beschäftigt ihn.

Aber so ist der Mensch. Immer das Dümmste gefällt und beschäftigt ihn.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #9786
Themen: Aufmerksamkeit, Dummheit, Interesse, Mensch, Gedanken

Gedanken Interesse Spruch

Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf,
so füllt sie ihn aus,
weil keine andere da ist,
die ihr den Rang streitig machen könnte.

Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn aus, weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.
Charles-Louis de Secondat
1689 - 1755

Spruch #10193
Themen: Idee, Gelegenheit, Gedanken, Interesse, Tritt

Gedanken Interesse Spruch

Wenn man wissen will,
was eine Frau wirklich meint,
- was nebenbei immer eine gefährliche Sache ist -
so sollte man sie ansehen,
aber ihr nie zuhören.

Wenn man wissen will, was eine Frau wirklich meint, - was nebenbei immer eine gefährliche Sache ist - so sollte man sie ansehen, aber ihr nie zuhören.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #10228
Themen: Gedanken, Wissen, Geheimnis, Gefahr, Interesse

Gedanken Interesse Spruch

Denken ist interessanter als Wissen,
aber nicht als Anschauen.

Denken ist interessanter als Wissen, aber nicht als Anschauen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11925
Themen: Wissen, Verstand, Interesse, Gedanken, Denken

Gedanken Interesse Spruch

Neujahrswunsch:
weniger Rede, mehr Gedanken,
weniger Interessen, mehr Gemeinsinn,
weniger Wissen, mehr Urteil,
weniger Zwiespalt, mehr Charakter.

Neujahrswunsch: weniger Rede, mehr Gedanken, weniger Interessen, mehr Gemeinsinn, weniger Wissen, mehr Urteil, weniger Zwiespalt, mehr Charakter.
Walter Rathenau
1867 - 1922

Spruch #13329
Themen: Charakter, Gedanken, Interesse, Jahreswechsel, Wissen

Gedanken Interesse Spruch

Gedanken wollen wie Kinder und Hunde,
dass man mit ihnen spazieren geht.

Gedanken wollen wie Kinder und Hunde, dass man mit ihnen spazieren geht.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #13743
Themen: Gedanken, Aufmerksamkeit, Kinder, Interesse, Tiere

Gedanken Interesse Spruch

Deshalb fehlen wir, weil wir über des Lebens Einzelheiten alle uns den Kopf zerbrechen,
um das Ganze aber niemand sich kümmert.

Deshalb fehlen wir, weil wir über des Lebens Einzelheiten alle uns den Kopf zerbrechen, um das Ganze aber niemand sich kümmert.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #16158
Themen: Aufmerksamkeit, Gedanken, Irrtum, Gleichgültigkeit, Interesse

Gedanken Interesse Spruch

Denken lernt man nicht an Regeln zum Denken,
sondern an Stoff zum Denken.

Denken lernt man nicht an Regeln zum Denken, sondern an Stoff zum Denken.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #16485
Themen: Interesse, Intelligenz, Gedanken, Vorschriften, Stoff

Gedanken Interesse Spruch

Jede Zeit wie jeder Mensch hat ein gewisses Gedankenfeld,
über das hinaus nichts wahrgenommen wird.

Jede Zeit wie jeder Mensch hat ein gewisses Gedankenfeld, über das hinaus nichts wahrgenommen wird.
Bertha Freifrau von Suttner
1843 - 1914

Spruch #17334
Themen: Aufmerksamkeit, Interesse, Gedanken, Zeit, Mensch

Gedanken Interesse Spruch

Da ist keine Gedanke, so bizarr, so weit oder eng er auch sein mag, der sich nicht eines Menschen bemächtigt hätte und in ihm fruchtbar geworden wäre.

Da ist keine Gedanke, so bizarr, so weit oder eng er auch sein mag, der sich nicht eines Menschen bemächtigt hätte und in ihm fruchtbar geworden wäre.
Hippolyte Taine
1828 - 1893

Spruch #18766
Themen: Gedanken, Idee, Interesse, Fortschritt, Begeisterung

Gedanken Interesse Spruch

Man wirft mir vor, dass ich zuviel an Frauen denke.
An was soll man denn sonst denken?

Man wirft mir vor, dass ich zuviel an Frauen denke. An was soll man denn sonst denken?
Auguste Rodin
1850 - 1917

Spruch #19177
Themen: Bewunderung, Gedanken, Leidenschaft, Interesse, Schönheit



Heute beliebte Themen