16 Sprüche zum Thema Geduld Gelegenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geduld & Gelegenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geduld & Gelegenheit Sprüche

Geduld Gelegenheit Spruch

Held sein,
eine Minute, eine Stunde lang,
das ist leichter,
als in stillem Heroismus den Alltag zu tragen

Held sein, eine Minute, eine Stunde lang, das ist leichter, als in stillem Heroismus den Alltag zu tragen
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #1437
Themen: Chance, Gelegenheit, Mut, Pflicht, Geduld

Geduld Gelegenheit Spruch

Mit dem Glück geht es wie auf dem Markte,
wo oft die Preise fallen, wenn man ein wenig wartet.

Mit dem Glück geht es wie auf dem Markte, wo oft die Preise fallen, wenn man ein wenig wartet.
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #2386
Themen: Chance, Geduld, Glück, Wert, Gelegenheit

Geduld Gelegenheit Spruch

Nicht alle seine Fähigkeiten
soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden.

Nicht alle seine Fähigkeiten soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden.
Baltasar Gracián y Morales
1601 - 1658

Spruch #2465
Themen: Gelegenheit, Talent, Vorsicht, Geduld

Geduld Gelegenheit Spruch

Bereit sein ist viel,
warten können ist mehr,
doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.

Bereit sein ist viel, warten können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.
Arthur Schnitzler
1862 - 1931

Spruch #4746
Themen: Chance, Geduld, Gelegenheit, Erfolg, Augenblick

Geduld Gelegenheit Spruch

Auch eine blinde Katze findet einmal eine tote Maus.

Auch eine blinde Katze findet einmal eine tote Maus.
Fernöstliche Weisheit

Spruch #4828
Themen: Ausdauer, Erfolg, Geduld, Gelegenheit, Optimismus

Geduld Gelegenheit Spruch

Ach schrittest du durch den Garten
noch einmal im raschen Gang -
wie gern wollt ich warten,
warten stundenlang!

Ach schrittest du durch den Garten noch einmal im raschen Gang - wie gern wollt ich warten, warten stundenlang!
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #5334
Themen: Chance, Geduld, Gelegenheit, Hoffnung, Trauer

Geduld Gelegenheit Spruch

Der Gelassene nutzt seine Chance besser
als der Getriebene.

Der Gelassene nutzt seine Chance besser als der Getriebene.
aus China

Spruch #7214
Themen: Chance, Geduld, Gelegenheit, Erfolg, Mühe

Geduld Gelegenheit Spruch

 Man muß schon sehr lange mit geöffnetem Mund auf einem Stuhl sitzen, bis einem gebratene Enten hineinfliegen.

Man muß schon sehr lange mit geöffnetem Mund auf einem Stuhl sitzen, bis einem gebratene Enten hineinfliegen.
aus China

Spruch #8612
Themen: Essen, Geduld, Gelegenheit, Ausdauer, Zufall

Geduld Gelegenheit Spruch

Das Leben ist ein großer Kuchen,
in dem wir nach Rosinen suchen.
Und glauben wir, wir haben eine,
so merken wir, es war gar keine.
Es war, oh Gipfel der Intrige, nur eine eingebackene Fliege!

Das Leben ist ein großer Kuchen, in dem wir nach Rosinen suchen. Und glauben wir, wir haben eine, so merken wir, es war gar keine. Es war, oh Gipfel der Intrige, nur eine eingebackene Fliege!
Volksgut

Spruch #8669
Themen: Erfahrung, Geduld, Gelegenheit, Ziele, Wünsche

Geduld Gelegenheit Spruch

Steigende Flut hebt das Schiff.

Steigende Flut hebt das Schiff.
Fernöstliche Weisheit

Spruch #15098
Themen: Gelegenheit, Geduld, Ausdauer, Kraft, Flut

Geduld Gelegenheit Spruch

Das Glück kann man nicht machen,
man muss es annehmen wie es kommt,
aber mit Verstand brauchen.

Das Glück kann man nicht machen, man muss es annehmen wie es kommt, aber mit Verstand brauchen.
Johann Jakob Wilhelm Heinse
1746 - 1803

Spruch #18731
Themen: Glück, Gelegenheit, Verstand, Schicksal, Geduld

Geduld Gelegenheit Spruch

Einer schlechten Sache
müssen ihre Gegner nur unbegrenzten Spielraum lassen,
sich selbst zugrunde zu richten.

Einer schlechten Sache müssen ihre Gegner nur unbegrenzten Spielraum lassen, sich selbst zugrunde zu richten.
Richard Rothe
1799 - 1867

Spruch #19994
Themen: Gelassenheit, Gelegenheit, Vergänglichkeit, Ausdauer, Geduld

Geduld Gelegenheit Spruch

Warum greifst du nicht nach der Lampe und gehst die kurzen Freuden suchen, heute? Warum willst du warten Jahr um Jahr?

Warum greifst du nicht nach der Lampe und gehst die kurzen Freuden suchen, heute? Warum willst du warten Jahr um Jahr?
aus China

Spruch #23350
Themen: Freude, Gelegenheit, Geduld, Motiviation, Chance

Geduld Gelegenheit Spruch

Immer die kleinen Freuden aufpicken,
bis das grosse Glück kommt.
Und wenn es nicht kommt,
dann hat man wenigstens die kleinen Glücke gehabt.

Immer die kleinen Freuden aufpicken, bis das grosse Glück kommt. Und wenn es nicht kommt, dann hat man wenigstens die kleinen Glücke gehabt.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #23687
Themen: Chance, Bescheidenheit, Gelegenheit, Glück, Geduld

Geduld Gelegenheit Spruch

Ich habe immer gefunden, dass die Türen, durch welche ich gehen sollte, sich mir von selbst öffnen.
Gewaltsam durchdringen ist mir nie gut bekommen.

Ich habe immer gefunden, dass die Türen, durch welche ich gehen sollte, sich mir von selbst öffnen. Gewaltsam durchdringen ist mir nie gut bekommen.
Robert Bunsen
1811 - 1899

Spruch #24856
Themen: Chance, Gelegenheit, Geduld, Ziele, Gut

Geduld Gelegenheit Spruch

Wenn man einen Riesen sieht,
so untersuche man erst den Stand der Sonne
und gebe Acht,
ob es nicht der Schatten eines Pygmäen ist.

Wenn man einen Riesen sieht, so untersuche man erst den Stand der Sonne und gebe Acht, ob es nicht der Schatten eines Pygmäen ist.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #24944
Themen: Erfahrung, Vorsicht, Fehler, Geduld, Gelegenheit



Heute beliebte Themen