3 Sprüche zum Thema Gegenwart Leid Schicksal 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gegenwart, Leid & Schicksal enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gegenwart, Leid & Schicksal Sprüche

Gegenwart Leid Schicksal Spruch

In den Stunden des nackten Entsetzens
tropfen die Sekunden wie langsam fließender Honig
in die Gegenwart

In den Stunden des nackten Entsetzens tropfen die Sekunden wie langsam fließender Honig in die Gegenwart
Christa Schyboll
*1952

Spruch #3397
Themen: Gegenwart, Leid, Elend, Schicksal, Zeit

Gegenwart Leid Schicksal Spruch

Wenn der Mensch zu seinem Leid von heute
nicht immer auch sein Leid von gestern und sein Leid von morgen hinzurechnete, so wäre jedes Schicksal erträglich.

Wenn der Mensch zu seinem Leid von heute nicht immer auch sein Leid von gestern und sein Leid von morgen hinzurechnete, so wäre jedes Schicksal erträglich.
Rupert Johann Hammerling
1830 - 1889

Spruch #10210
Themen: Leid, Schicksal, Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft

Gegenwart Leid Schicksal Spruch

Wenn der Mensch zu seinem Leide von heute nicht immer auch sein Leid von gestern und morgen hinzurechnete, so wäre jedes Schicksal erträglich

Wenn der Mensch zu seinem Leide von heute nicht immer auch sein Leid von gestern und morgen hinzurechnete, so wäre jedes Schicksal erträglich
Rupert Johann Hammerling
1830 - 1889

Spruch #21532
Themen: Schicksal, Gegenwart, Leid, Vergangenheit, Zukunft



Heute beliebte Themen