14 Sprüche zum Thema Geist Interesse 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geist & Interesse enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geist & Interesse Sprüche

Geist Interesse Spruch

Neugier ist eine der festen und ständigen Eigenschaften
eines energischen Geistes.

Neugier ist eine der festen und ständigen Eigenschaften eines energischen Geistes.
Samuel Johnson
1709 - 1784

Spruch #2556
Themen: Neugier, Interesse, Geist, Wissen

Geist Interesse Spruch

Kein Mensch hat Geist genug,
um niemals langweilig zu sein

Kein Mensch hat Geist genug, um niemals langweilig zu sein
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #11310
Themen: Geist, Intelligenz, Interesse, Langeweile, Mensch

Geist Interesse Spruch

Von den jedermann bekannten Büchern
muss man nur die allerbesten lesen,
und dann lauter solche, die fast niemand kennt,
deren Verfasser aber sonst Männer von Geist sind.

Von den jedermann bekannten Büchern muss man nur die allerbesten lesen, und dann lauter solche, die fast niemand kennt, deren Verfasser aber sonst Männer von Geist sind.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #15887
Themen: Interesse, Geist, Wissen, Lesen

Geist Interesse Spruch

Nur in seinem Suchen findet der Geist des Menschen
das Geheimnis, welches er sucht.

Nur in seinem Suchen findet der Geist des Menschen das Geheimnis, welches er sucht.
Friedrich von Schlegel
1772 - 1829

Spruch #17032
Themen: Gelegenheit, Geheimnis, Geist, Interesse, Neugier

Geist Interesse Spruch

Die Leihbibliotheken studiere,
wer den Geist des Volkes kennen lernen will.

Die Leihbibliotheken studiere, wer den Geist des Volkes kennen lernen will.
Wilhelm Hauff
1802 - 1827

Spruch #17481
Themen: Geist, Lernen, Menschen, Interesse

Geist Interesse Spruch

Die halbe Wahrheit findet weit mehr Käufer
als die ganze und reine.
Diese kostet zu viel Anstrengung des Geistes und des Herzens.

Die halbe Wahrheit findet weit mehr Käufer als die ganze und reine. Diese kostet zu viel Anstrengung des Geistes und des Herzens.
Richard Rothe
1799 - 1867

Spruch #19991
Themen: Anstrengung, Geist, Herz, Interesse, Wahrheit

Geist Interesse Spruch

Der beste Beobachter und der tiefste Denker
ist immer der mildeste Richter.

Der beste Beobachter und der tiefste Denker ist immer der mildeste Richter.
Henry Thomas Buckle
1821 - 1862

Spruch #21233
Themen: Aufmerksamkeit, Geist, Intelligenz, Interesse, Recht

Geist Interesse Spruch

Das sogenannte "Frauenbild"
entspringt den Köpfen derer,
die eigene Interessen verfolgen.
Frauen wissen, was erforderlich ist.
Ein Vormund ist es nicht.

Das sogenannte "Frauenbild" entspringt den Köpfen derer, die eigene Interessen verfolgen. Frauen wissen, was erforderlich ist. Ein Vormund ist es nicht.
Else Pannek
*1932

Spruch #21359
Themen: Interesse, Meinung, Idee, Überzeugung, Geist

Geist Interesse Spruch

Die Richtung unseres Geistes ist wichtiger
als sein Fortschritt.

Die Richtung unseres Geistes ist wichtiger als sein Fortschritt.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #21675
Themen: Geist, Charakter, Fortschritt, Interesse, Intelligenz

Geist Interesse Spruch

Wer sich beständig ausschlussweise mit den Büchern beschäftigt, ist für das praktische Leben schon halb verloren.

Wer sich beständig ausschlussweise mit den Büchern beschäftigt, ist für das praktische Leben schon halb verloren.
Johann Gottfried Seume
1763 - 1810

Spruch #22508
Themen: Geist, Interesse, Arbeit, Verlust, Leben

Geist Interesse Spruch

Man ist nur in dem Maße wissbegierig,
wie man unterrichtet ist.

Man ist nur in dem Maße wissbegierig, wie man unterrichtet ist.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #22665
Themen: Geist, Interesse, Wissen

Geist Interesse Spruch

Von Kindheit an war ich ein Freund des Lesens,
und das bisschen Geld, das mir in die Hände kam,
wurde für gute Bücher ausgegeben.

Von Kindheit an war ich ein Freund des Lesens, und das bisschen Geld, das mir in die Hände kam, wurde für gute Bücher ausgegeben.
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #22794
Themen: Geld, Interesse, Klugheit, Geist, Aufmerksamkeit

Geist Interesse Spruch

Der Horizont des Berliners
ist längst nicht so groß wie seine Stadt.

Der Horizont des Berliners ist längst nicht so groß wie seine Stadt.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #22991
Themen: Wissen, Geist, Interesse, Klugheit, Stadt

Geist Interesse Spruch

Bücher sind immer noch die wohlfeilsten Lehr- und Freudenmeister und der wahre Beistand hienieden für Millionen besserer Menschen.

Bücher sind immer noch die wohlfeilsten Lehr- und Freudenmeister und der wahre Beistand hienieden für Millionen besserer Menschen.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #23010
Themen: Freude, Lernen, Wissen, Interesse, Geist



Heute beliebte Themen