3 Sprüche zum Thema Geist Klugheit Vorsicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geist, Klugheit & Vorsicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geist, Klugheit & Vorsicht Sprüche

Geist Klugheit Vorsicht Spruch

Schlauheit setzt dem Geist Grenzen;
Schlauheit sagt einem was man nicht darf,
weil es nicht schlau ist.

Schlauheit setzt dem Geist Grenzen; Schlauheit sagt einem was man nicht darf, weil es nicht schlau ist.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #1897
Themen: Geist, Klugheit, Gewissen, Vorsicht, Gefahr

Geist Klugheit Vorsicht Spruch

Man hat seinen Geist nie so nötig,
wie wenn man mit einem Dummkopf zu tun hat.

Man hat seinen Geist nie so nötig, wie wenn man mit einem Dummkopf zu tun hat.
aus China

Spruch #6333
Themen: Dummheit, Geist, Klugheit, Vorsicht, Gefahr

Geist Klugheit Vorsicht Spruch

Gelehrte und Intellektuelle sind für mich wie kokette Damen. Man sollte sie besuchen, mit ihnen parlieren,
aber sie weder heiraten noch zu Ministern machen.

Gelehrte und Intellektuelle sind für mich wie kokette Damen. Man sollte sie besuchen, mit ihnen parlieren, aber sie weder heiraten noch zu Ministern machen.
Napoleon
1769 - 1821

Spruch #9094
Themen: Klugheit, Geist, Hochzeit, Mißtrauen, Vorsicht



Heute beliebte Themen