1 Spruch zum Thema Geist Schwäche Überzeugung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geist, Schwäche & Überzeugung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geist, Schwäche & Überzeugung Sprüche

Geist Schwäche Überzeugung Spruch

Alle Erziehung, ja alle geistige Beeinflussung beruht vornehmlich auf Bestärken und Schwächen.Man kann niemanden zu etwas bringen, der nicht schon dunkel auf dem Wege dahin ist, und niemanden von etwas abbringen, der nicht schon geneigt ist, sich ihm zu entfremden.

Alle Erziehung, ja alle geistige Beeinflussung beruht vornehmlich auf Bestärken und Schwächen.Man kann niemanden zu etwas bringen, der nicht schon dunkel auf dem Wege dahin ist, und niemanden von etwas abbringen, der nicht schon geneigt ist, sich ihm zu entfremden.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #1951
Themen: Erziehung, Überzeugung, Vorstellungen, Geist, Schwäche



Heute beliebte Themen