4 Sprüche zum Thema Gelassenheit Schicksal Selbstentwicklung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gelassenheit, Schicksal & Selbstentwicklung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gelassenheit, Schicksal & Selbstentwicklung Sprüche

Gelassenheit Schicksal Selbstentwicklung Spruch

Glücklich ist derjenige, dessen Lebensumstände seinem Temperament angepasst sind; höher noch aber steht derjenige, der sein Temperament allen Lebensumständen anzupassen vermag.

Glücklich ist derjenige, dessen Lebensumstände seinem Temperament angepasst sind; höher noch aber steht derjenige, der sein Temperament allen Lebensumständen anzupassen vermag.
David Hume
1711 - 1776

Spruch #5304
Themen: Charakter, Glück, Gelassenheit, Selbstentwicklung, Schicksal

Gelassenheit Schicksal Selbstentwicklung Spruch

Mag dir dies und das geschehn,
lerne still darüber stehn,
sieh dir selber schweigend zu,
bis das wilde Herz in Ruh.

Mag dir dies und das geschehn, lerne still darüber stehn, sieh dir selber schweigend zu, bis das wilde Herz in Ruh.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #6475
Themen: Gelassenheit, Lernen, Ruhe, Selbstentwicklung, Schicksal

Gelassenheit Schicksal Selbstentwicklung Spruch

Es gibt nur einen Weg zum Glück und der bedeutet,
aufzuhören mit der Sorge um Dinge,
die jenseits der Grenzen unseres Einflussvermögens liegen.

Es gibt nur einen Weg zum Glück und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits der Grenzen unseres Einflussvermögens liegen.
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #13093
Themen: Gelassenheit, Sorgen, Entscheidung, Selbstentwicklung, Schicksal

Gelassenheit Schicksal Selbstentwicklung Spruch

Beherrsche Deine Gefühle; es ist zwar ein schwerer Kampf, aber Du wirst auch viel freier Dein Leben genießen, weil Du alsdann nicht fortwährend vom Schicksal abhängig bist.

Beherrsche Deine Gefühle; es ist zwar ein schwerer Kampf, aber Du wirst auch viel freier Dein Leben genießen, weil Du alsdann nicht fortwährend vom Schicksal abhängig bist.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #18009
Themen: Abhängigkeit, Empfindsamkeit, Gelassenheit, Schicksal, Selbstentwicklung



Heute beliebte Themen