2 Sprüche zum Thema Gelegenheit Glück Verstand Weisheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gelegenheit, Glück, Verstand & Weisheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gelegenheit, Glück, Verstand & Weisheit Sprüche

Gelegenheit Glück Verstand Weisheit Spruch

Es ist kein Verdienst, Verstand zu haben, sondern ein Glück;
aber Verdienst ist es, ihn zur Erkennung seiner selbst anzuwenden.

Es ist kein Verdienst, Verstand zu haben, sondern ein Glück; aber Verdienst ist es, ihn zur Erkennung seiner selbst anzuwenden.
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #12541
Themen: Glück, Gelegenheit, Verstand, Weisheit, Selbsterkenntnis

Gelegenheit Glück Verstand Weisheit Spruch

Klugheit betrachtet die Wege zur Glückseligkeit;
Weisheit aber betrachtet
den Inbegriff der Glückseligkeit selbst.

Klugheit betrachtet die Wege zur Glückseligkeit; Weisheit aber betrachtet den Inbegriff der Glückseligkeit selbst.
Thomas von Aquin
1225 - 1274

Spruch #17679
Themen: Gelegenheit, Glück, Zufriedenheit, Verstand, Wissen



Heute beliebte Themen