3 Sprüche zum Thema Glauben Herz Seele 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glauben, Herz & Seele enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Glauben, Herz & Seele Sprüche

Glauben Herz Seele Spruch

Im Herzen eines jeden Menschen befindet sich ein von Gott geschaffenes Vakuum, das durch nichts Erschaffenes erfüllt werden kann als allein durch Gott, den Schöpfer, so wie er sich in Christus offenbart.

Im Herzen eines jeden Menschen befindet sich ein von Gott geschaffenes Vakuum, das durch nichts Erschaffenes erfüllt werden kann als allein durch Gott, den Schöpfer, so wie er sich in Christus offenbart.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #7513
Themen: Herz, Gott, Seele, Glauben, Christus

Glauben Herz Seele Spruch

Unternimm nie etwas, wozu du nicht das Herz hast,
dir den Segen des Himmels zu erbitten.

Unternimm nie etwas, wozu du nicht das Herz hast, dir den Segen des Himmels zu erbitten.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #13493
Themen: Glauben, Herz, Seele, Ziele, Vorsicht

Glauben Herz Seele Spruch

Hätte einer auch mehr Verstand
als die drei Weisen aus dem Morgenland
und ließe sich dünken, er wäre wohl nie
dem Sternlein nachgereist wie sie;
dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest
seine Lichtlein wonniglich scheinen lässt,
fällt auch auf sein verständig Gesicht,
er mag es merken oder nicht,
ein freundlicher Strahl
des Wundersterns von anno dazumal

Hätte einer auch mehr Verstand als die drei Weisen aus dem Morgenland und ließe sich dünken, er wäre wohl nie dem Sternlein nachgereist wie sie; dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest seine Lichtlein wonniglich scheinen lässt, fällt auch auf sein verständig Gesicht, er mag es merken oder nicht, ein freundlicher Strahl des Wundersterns von anno dazumal
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #13533
Themen: Glauben, Herz, Seele, Weihnachten, Mehr



Heute beliebte Themen