11 Sprüche zum Thema Glauben Hoffnung Leben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glauben, Hoffnung & Leben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Glauben, Hoffnung & Leben Sprüche

Glauben Hoffnung Leben Spruch

Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.
Bibel , Johannes 11,25

Spruch #4885
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Trauer

Glauben Hoffnung Leben Spruch

Dich wie eine Blume
so hoffnungsvoll jeden Morgen wieder
nach dem Licht ausstrecken.
Mit ganzer Kraft an das Leben glauben,
wie auch das Leben mit ganzer Kraft
an dich glaubt

Dich wie eine Blume so hoffnungsvoll jeden Morgen wieder nach dem Licht ausstrecken. Mit ganzer Kraft an das Leben glauben, wie auch das Leben mit ganzer Kraft an dich glaubt
unbekannt

Spruch #4896
Themen: Glauben, Kraft, Leben, Hoffnung, Selbstvertrauen

Glauben Hoffnung Leben Spruch

Es kommt für jeden der Augenblick
der Wahl und der Entscheidung,
ob er ein eigenes Leben führen will,
ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle,
oder ob er sich zu jenem falschen,
seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll,
das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt

Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung, ob er ein eigenes Leben führen will, ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle, oder ob er sich zu jenem falschen, seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll, das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #6572
Themen: Erfolg, Glauben, Herz, Hoffnung, Mut

Glauben Hoffnung Leben Spruch

Unser Wunsch ist wohl bedacht: Für das sei immer frei und offen, was das Leben sinnvoll macht: zu lieben, zu glauben und zu hoffen!
Drei Engel mögen dich begleiten für deine ganze Lebenszeit.
Die Engel, die ich meine, sind Stille, Glück und Heiterkeit.
In allen Dingen mit Gott zu handeln, sei deiner Seele Kraft und Gewinn.
Durchs Leben stets mit Gott zu wandeln, das gebe deinem Leben Sinn.

Unser Wunsch ist wohl bedacht: Für das sei immer frei und offen, was das Leben sinnvoll macht: zu lieben, zu glauben und zu hoffen! Drei Engel mögen dich begleiten für deine ganze Lebenszeit. Die Engel, die ich meine, sind Stille, Glück und Heiterkeit. In allen Dingen mit Gott zu handeln, sei deiner Seele Kraft und Gewinn. Durchs Leben stets mit Gott zu wandeln, das gebe deinem Leben Sinn.
Volksgut

Spruch #11935
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Stille

Glauben Hoffnung Leben Spruch

Herr, gib ihm die Erfüllung seiner Sehnsucht
und vollende sein Leben in dir.
Lass ihn dein Angesicht schauen.

Herr, gib ihm die Erfüllung seiner Sehnsucht und vollende sein Leben in dir. Lass ihn dein Angesicht schauen.
Aus der Liturgie

Spruch #12739
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Trauer

Glauben Hoffnung Leben Spruch

Der Tod ist das Tor zum Leben.

Der Tod ist das Tor zum Leben.
unbekannt

Spruch #13252
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Trost, Trauer

Glauben Hoffnung Leben Spruch

Ein glückseliges Leben ist der Genuss der Gegenwart;
das ewige Leben ist die Hoffnung der Zukunft.

Ein glückseliges Leben ist der Genuss der Gegenwart; das ewige Leben ist die Hoffnung der Zukunft.
Ambrosius
333 - 397

Spruch #13512
Themen: Glauben, Hoffnung, Leben, Trost, Trauer

Glauben Hoffnung Leben Spruch

Trennung ist unser Los,
Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist,
die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem Herzen innewohnt!

Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung. So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden. Aus dem Leben ist er zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben; denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen, der so lebendig unserem Herzen innewohnt!
Augustinus
354 - 430

Spruch #13543
Themen: Abschied, Glauben, Liebe, Leben, Trauer

Glauben Hoffnung Leben Spruch

Deinen Gläubigen, o Herr,
wird das Leben nicht genommen,
es wird nur neu gestaltet.

Deinen Gläubigen, o Herr, wird das Leben nicht genommen, es wird nur neu gestaltet.
Bibel

Spruch #14916
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Leben, Trauer

Glauben Hoffnung Leben Spruch

Glaube und Liebe und Hoffnung sollen nie aus meinem Herzen weichen. Dann gehe ich, wohin es soll, und werde gewiss am Ende sagen: Ich habe gelebt!

Glaube und Liebe und Hoffnung sollen nie aus meinem Herzen weichen. Dann gehe ich, wohin es soll, und werde gewiss am Ende sagen: Ich habe gelebt!
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #17598
Themen: Hoffnung, Glauben, Leben, Alter, Herz

Glauben Hoffnung Leben Spruch

Das goldene Tor steht offen,
die liebe Stimme spricht,
da weilt mein süßes Hoffen,
da wohnt das ew'ge Licht.

Das goldene Tor steht offen, die liebe Stimme spricht, da weilt mein süßes Hoffen, da wohnt das ew'ge Licht.
Max von Schenkendorf
1783 - 1817

Spruch #25437
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Leben, Trauer



Heute beliebte Themen