7 Sprüche zum Thema Glauben Hoffnung Seele 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glauben, Hoffnung & Seele enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Glauben, Hoffnung & Seele Sprüche

Glauben Hoffnung Seele Spruch

In deine Hände lege ich voll Vertrauen meinen Geist.
Du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott.

In deine Hände lege ich voll Vertrauen meinen Geist. Du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott.
Psalm 31,6

Spruch #4884
Themen: Glauben, Gott, Seele, Hoffnung, Herr

Glauben Hoffnung Seele Spruch

Ich hoffe auf den Herrn, es hofft meine Seele,
ich warte voll Vertrauen auf sein Wort.

Ich hoffe auf den Herrn, es hofft meine Seele, ich warte voll Vertrauen auf sein Wort.
Psalm 130,5

Spruch #8021
Themen: Glauben, Hoffnung, Gott, Seele, Vertrauen

Glauben Hoffnung Seele Spruch

Es ist alles klein und winzig und so gleichgültig.
Nur das, worauf die Seele hofft und wohin sie zieht,
ist groß und ewig.

Es ist alles klein und winzig und so gleichgültig. Nur das, worauf die Seele hofft und wohin sie zieht, ist groß und ewig.
Paul Keller
1873 - 1932

Spruch #8345
Themen: Hoffnung, Glauben, Seele

Glauben Hoffnung Seele Spruch

Der Herr erquickt meine Seele.
Er führt mich auf rechter Strasse um seines Namens willen.

Der Herr erquickt meine Seele. Er führt mich auf rechter Strasse um seines Namens willen.
Psalm 23,3

Spruch #10935
Themen: Glauben, Hoffnung, Seele, Rechter, Herr

Glauben Hoffnung Seele Spruch

Unser Wunsch ist wohl bedacht: Für das sei immer frei und offen, was das Leben sinnvoll macht: zu lieben, zu glauben und zu hoffen!
Drei Engel mögen dich begleiten für deine ganze Lebenszeit.
Die Engel, die ich meine, sind Stille, Glück und Heiterkeit.
In allen Dingen mit Gott zu handeln, sei deiner Seele Kraft und Gewinn.
Durchs Leben stets mit Gott zu wandeln, das gebe deinem Leben Sinn.

Unser Wunsch ist wohl bedacht: Für das sei immer frei und offen, was das Leben sinnvoll macht: zu lieben, zu glauben und zu hoffen! Drei Engel mögen dich begleiten für deine ganze Lebenszeit. Die Engel, die ich meine, sind Stille, Glück und Heiterkeit. In allen Dingen mit Gott zu handeln, sei deiner Seele Kraft und Gewinn. Durchs Leben stets mit Gott zu wandeln, das gebe deinem Leben Sinn.
Volksgut

Spruch #11935
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Stille

Glauben Hoffnung Seele Spruch

Niemand ist reich, der das, was er hat,
nicht von der Erde mit fortnehmen kann.

Niemand ist reich, der das, was er hat, nicht von der Erde mit fortnehmen kann.
Augustinus
354 - 430

Spruch #12887
Themen: Reichtum, Glauben, Hoffnung, Seele, Zufriedenheit

Glauben Hoffnung Seele Spruch

Nun aber bleibet Glaube, Hoffnung, Liebe

Nun aber bleibet Glaube, Hoffnung, Liebe
unbekannt

Spruch #16353
Themen: Abschied, Glauben, Hoffnung, Seele, Trauer



Heute beliebte Themen