Sprüche zum ThemaGlaubenxHoffnungx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Glauben Hoffnung Spruch
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm
1. Brief des Johannes, 4, 16

Spruch #1201
Themen: Glauben, Gott, Geborgenheit, Liebe, Hoffnung

Glauben Hoffnung Spruch
Ich lenke meine Gedanken himmelwärts und hoffe, dass mir ein Engel entgegen kommt.
unbekannt

Spruch #3007
Themen: Gedanken, Glauben, Hoffnung

Glauben Hoffnung Spruch
Lass die Winde stürmen auf des Lebens Bahn, ob sie Wogen türmen gegen deinen Kahn: Schiffe ruhig weiter, wenn der Mast auch bricht: Gott ist dein Begleiter, er verläßt dich nicht.
unbekannt

Spruch #3173
Themen: Glauben, Hoffnung, Geborgenheit, Kraft, Hilfe

Glauben Hoffnung Spruch
Im Glück erheb dich nicht, im Unglück verzage nicht, denn Gott ist ein Mann, der Glück und Unglück wenden kann.
unbekannt

Spruch #3184
Themen: Glauben, Glück, Gott, Hoffnung, Schicksal

Glauben Hoffnung Spruch
Die Hoffnung ist die Blüte des Wunsches, der Glaube die Frucht der Gewissheit.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #3223
Themen: Glauben, Erfolg, Emotion, Hoffnung, Wünsche

Glauben Hoffnung Spruch
Der überlegene Mensch lebt still und ruhig. Er wartet auf den Willen des Himmels. Der niedrige Mensch begibt sich in Gefahr und hofft auf die Wendung des Glücks
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #4065
Themen: Glauben, Gefahr, Glück, Bescheidenheit, Hoffnung

Glauben Hoffnung Spruch
In deine Hände lege ich voll Vertrauen meinen Geist. Du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott.
Psalm 31,6

Spruch #4884
Themen: Glauben, Gott, Seele, Hoffnung

Glauben Hoffnung Spruch
Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.
Bibel , Johannes 11,25

Spruch #4885
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Trauer

Glauben Hoffnung Spruch
Dich wie eine Blume so hoffnungsvoll jeden Morgen wieder nach dem Licht ausstrecken. Mit ganzer Kraft an das Leben glauben, wie auch das Leben mit ganzer Kraft an dich glaubt
unbekannt

Spruch #4896
Themen: Glauben, Kraft, Leben, Hoffnung, Selbstvertrauen