15 Sprüche zum Thema Glauben Leben Tot 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glauben, Leben & Tot enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Glauben, Leben & Tot Sprüche

Glauben Leben Tot Spruch

Leben wir, so leben wir dem Herrn.
Sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Ob wir darum leben oder sterben,
wir gehören dem Herrn.

Leben wir, so leben wir dem Herrn. Sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Ob wir darum leben oder sterben, wir gehören dem Herrn.
Bibel, Römer 14,8

Spruch #4388
Themen: Glauben, Gott, Leben, Tot, Trauer

Glauben Leben Tot Spruch

Wer den Tod fürchtet,
hat das Leben verloren.

Wer den Tod fürchtet, hat das Leben verloren.
Johann Gottfried Seume
1763 - 1810

Spruch #4411
Themen: Glauben, Leben, Tot, Tod, Trauer

Glauben Leben Tot Spruch

Das, was größer ist als wir, lehrt alle Lebewesen, was sie tun sollen. Wir sind wie die Blumen. Wir leben und wir sterben,
und aus uns selbst heraus wissen wir nichts.
Aber das, was größer ist als wir, lehrt uns - lehrt uns, wie wir leben sollen.

Das, was größer ist als wir, lehrt alle Lebewesen, was sie tun sollen. Wir sind wie die Blumen. Wir leben und wir sterben, und aus uns selbst heraus wissen wir nichts. Aber das, was größer ist als wir, lehrt uns - lehrt uns, wie wir leben sollen.
Indianische Weisheit

Spruch #5371
Themen: Glauben, Leben, Lernen, Wissen, Tot

Glauben Leben Tot Spruch

Gott ist nicht ein Gott der Toten,
sondern der Lebenden.

Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden.
Matthäus 22,32

Spruch #5575
Themen: Glauben, Gott, Leben, Tot

Glauben Leben Tot Spruch

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt,
bleibt es allein.
Wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht.

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein. Wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht.
Bibel, Johannes 12,24

Spruch #5693
Themen: Erfolg, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Glauben Leben Tot Spruch

Jesus lebt, mit ihm auch ich!
Tod, wo sind nun deine Schrecken?
Jesus lebt und wird auch mich
von dem Tode auferwecken.

Jesus lebt, mit ihm auch ich! Tod, wo sind nun deine Schrecken? Jesus lebt und wird auch mich von dem Tode auferwecken.
Christian Fürchtegott Gellert
1715 - 1769

Spruch #6293
Themen: Gott, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Glauben Leben Tot Spruch

Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben.

Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben.
Bibel, Johannes 3,36

Spruch #8020
Themen: Gott, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Glauben Leben Tot Spruch

Aus Gottes Hand empfing ich mein Leben.
Unter Gottes Hand gestalte ich mein Leben.
In Gottes Hand gebe ich mein Leben zurück.

Aus Gottes Hand empfing ich mein Leben. Unter Gottes Hand gestalte ich mein Leben. In Gottes Hand gebe ich mein Leben zurück.
Augustinus
354 - 430

Spruch #8484
Themen: Gott, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Glauben Leben Tot Spruch

Mitten im Leben sind wir mit dem Tod umfangen.
Wer ist's, der uns Hilfe bringt,
dass wir Gnad' erlangen?
Das bist du, Herr, alleine

Mitten im Leben sind wir mit dem Tod umfangen. Wer ist's, der uns Hilfe bringt, dass wir Gnad' erlangen? Das bist du, Herr, alleine
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #8694
Themen: Gott, Leben, Tot, Glauben, Trauer

Glauben Leben Tot Spruch

Ich bin gekommen,
damit sie das Leben haben
und es in Fülle haben.

Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.
Johannes 10,10

Spruch #12185
Themen: Glauben, Gott, Leben, Tot, Fülle

Glauben Leben Tot Spruch

Mitten wir im Leben sind
mit dem Tod umfangen.
Wer ist, der uns Hilfe bringt,
dass wir Gnad erlangen?
Das bist du, Herr, alleine.
Uns reuet unsre Missetat,
die dich, Herr, erzürnet hat.
Heiliger Herre Gott,
heiliger starker Gott,
heiliger barmherziger Heiland,
du ewiger Gott,
lass uns nicht versinken
in des bittern Todes Not.
Kyrieleison.

Mitten wir im Leben sind mit dem Tod umfangen. Wer ist, der uns Hilfe bringt, dass wir Gnad erlangen? Das bist du, Herr, alleine. Uns reuet unsre Missetat, die dich, Herr, erzürnet hat. Heiliger Herre Gott, heiliger starker Gott, heiliger barmherziger Heiland, du ewiger Gott, lass uns nicht versinken in des bittern Todes Not. Kyrieleison.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #13251
Themen: Glauben, Gott, Tot, Herr, Trauer

Glauben Leben Tot Spruch

Wie gutes Tagwerk frommen Schlummer bringt,
so rechtes Leben einen fröhlichen Tod.

Wie gutes Tagwerk frommen Schlummer bringt, so rechtes Leben einen fröhlichen Tod.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #13276
Themen: Glauben, Leben, Tot, Trost, Trauer

Glauben Leben Tot Spruch

Sei treu bis in den Tod,
dann werde ich dir den Kranz des Lebens geben.

Sei treu bis in den Tod, dann werde ich dir den Kranz des Lebens geben.
Offenbarung 2,10

Spruch #16832
Themen: Glauben, Gott, Leben, Tot, Trauer

Glauben Leben Tot Spruch

Wenn wir mit Christus gestorben sind,
dann werden wir auch mit ihm leben.

Wenn wir mit Christus gestorben sind, dann werden wir auch mit ihm leben.
Bibel, 2. Timotheus 2,11

Spruch #16861
Themen: Glauben, Gott, Leben, Tot, Trauer

Glauben Leben Tot Spruch

Wir rühmen uns des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus.
In ihm ist uns Heil geworden und Auferstehung und Leben.
Durch ihn sind wir erlöst und befreit.

Wir rühmen uns des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus. In ihm ist uns Heil geworden und Auferstehung und Leben. Durch ihn sind wir erlöst und befreit.
unbekannt

Spruch #25439
Themen: Gott, Glauben, Frieden, Tot, Trauer



Heute beliebte Themen