Sprüche zum ThemaGlaubenxMenschx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Glauben Mensch Spruch
Ein Mensch ist seiner Beschaffenheit nach ein religiöses Tier.
Edmund Burke
1729 - 1797

Spruch #2611
Themen: Glauben, Mensch, Tiere

Glauben Mensch Spruch
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.
Max Planck
1858 - 1947

Spruch #2979
Themen: Glauben, Mensch, Wissen, Verstand

Glauben Mensch Spruch
Der Mensch ist vergänglich, wenn wir den einen Teil seines Wesens betrachten, nämlich seinen Leib, er ist unvergänglich in seinem anderen Wesensteil, der Seele.
Dante Alighieri
1265 - 1321

Spruch #3023
Themen: Glauben, Seele, Vergänglichkeit, Mensch

Glauben Mensch Spruch
Es ist selten, dass ein Mensch weiß, was er eigentlich glaubt.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #4083
Themen: Glauben, Mensch, Wissen, Verstand

Glauben Mensch Spruch
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mensch auf die Erde hinabblickt und behauptet, es gebe keinen Gott; aber es will mir nicht in den Sinn, dass einer zum Himmel aufschaut und Gott leugnet.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #5852
Themen: Gott, Glauben, Mensch

Glauben Mensch Spruch
Mit einem Menschen, welcher den gekreuzigten Gottmenschen verehrt, ist immer noch mehr anzufangen als mit einem, der weder an die Menschen noch an die Götter glaubt.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #6193
Themen: Gott, Glauben, Mensch

Glauben Mensch Spruch
Auch Buddha war zuerst nur ein gewöhnlicher Mensch
aus Japan

Spruch #7245
Themen: Glauben, Mensch, Selbstentwicklung, Veränderung

Glauben Mensch Spruch
Der edle Mensch mag gelegentlich das Prinzip der Menschenliebe verletzen; der Gemeine jedoch hat noch nie an das Prinzip der Menschenliebe geglaubt.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #8391
Themen: Menschlichkeit, Glauben, Mensch, Tugend

Glauben Mensch Spruch
Rechtschaffenheit ist eine sehr seltene Tugend, und der Mensch, der sie im höchsten Grade zu besitzen glaubt, hat sie oft am wenigsten
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #8414
Themen: Mensch, Glauben, Tugend, Selbsterkenntnis