Sprüche zum ThemaGlaubenxWissenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Glauben Wissen Spruch
Der Glaube ist das Wissen, dass es Meer geben muss, wenn man einen Bach sieht.
unbekannt

Spruch #1496
Themen: Glauben, Natur, Wissen, Vorstellungen

Glauben Wissen Spruch
Man kann wissen, dass man nicht alles glauben soll, doch sollte man nicht glauben, dass man alles wissen kann.
Josef Bordat
*1972

Spruch #1545
Themen: Glauben, Mißtrauen, Klugheit, Intelligenz, Wissen

Glauben Wissen Spruch
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.
Max Planck
1858 - 1947

Spruch #2979
Themen: Glauben, Mensch, Wissen, Verstand

Glauben Wissen Spruch
Glauben und Wissen verhalten sich wie zwei Schalen einer Waage: In dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #4055
Themen: Glauben, Wissen

Glauben Wissen Spruch
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt, den Weg zu kennen.
aus China

Spruch #4064
Themen: Fehler, Entscheidung, Glauben, Wissen, Irrtum

Glauben Wissen Spruch
Es ist selten, dass ein Mensch weiß, was er eigentlich glaubt.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #4083
Themen: Glauben, Mensch, Wissen, Verstand

Glauben Wissen Spruch
Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiß, und nicht glauben, was er hört.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #4840
Themen: Leben, Ruhe, Wissen, Glauben, Vorsicht

Glauben Wissen Spruch
Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, die Religion ohne Naturwissenschaft aber ist blind.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5244
Themen: Glauben, Schwäche, Wissen

Glauben Wissen Spruch
Das, was größer ist als wir, lehrt alle Lebewesen, was sie tun sollen. Wir sind wie die Blumen. Wir leben und wir sterben, und aus uns selbst heraus wissen wir nichts. Aber das, was größer ist als wir, lehrt uns - lehrt uns, wie wir leben sollen.
Indianische Weisheit

Spruch #5371
Themen: Glauben, Leben, Lernen, Wissen, Tot