Sprüche zum ThemaGlaubenxZuversichtx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Glauben Zuversicht Spruch
Wenn alle Türen geschlossen und die Fenster verdunkelt sind, darfst du nicht glauben, allein zu sein. Denn Gott ist bei dir und dein Schutzengel. Und weshalb sollten sie Licht brauchen, um zu sehen, was du tust.
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #1978
Themen: Einsamkeit, Gott, Schutz, Zuverlässigkeit, Zuversicht

Glauben Zuversicht Spruch
Gehe nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes! Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg!
aus China

Spruch #2836
Themen: Gott, Glauben, Zuverlässigkeit, Zuversicht

Glauben Zuversicht Spruch
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #5694
Themen: Gott, Glauben, Tot, Zuversicht, Trauer

Glauben Zuversicht Spruch
Glaube ist Liebe zum Unsichtbaren, Vertrauen aufs Unmögliche, Unwahrscheinliche.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #7302
Themen: Glauben, Vertrauen, Zuversicht

Glauben Zuversicht Spruch
Lass ab von diesem Zweifeln, Glauben, vor dem das Beste selbst zerfällt, und wahre dir den vollen Glauben an diese Welt, trotz dieser Welt.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #8442
Themen: Glauben, Hoffnung, Optimismus, Positives Denken, Zuversicht

Glauben Zuversicht Spruch
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #8716
Themen: Selbstvertrauen, Glauben, Mut, Kraft, Zuversicht

Glauben Zuversicht Spruch
Wenn ich sterben werde. Herr, ich komme zu Dir, denn ich habe in Deinem Namen den Acker bestellt. Dein ist die Saat. Ich habe diese Kerze gebildet. An dir ist es, sie anzuzünden. Ich habe diesen Tempel gebaut. An Dir ist es, sein Schweigen zu bewohnen.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #11475
Themen: Gott, Glauben, Tot, Zuversicht, Trauer

Glauben Zuversicht Spruch
Willst du dir ein hübsch' Leben zimmern, musst dich ums Vergangene nicht bekümmern: Das wenigste muss dich verdrießen, musst stets die Gegenwart genießen, besonders keinen Menschen hassen, und die Zukunft Gott überlassen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11939
Themen: Gott, Glauben, Leben, Zuversicht, Zufriedenheit

Glauben Zuversicht Spruch
"Dennoch" ist ein schönes Wort, "dennoch" heißt mein Glaube; "dennoch" sag ich fort und fort, ob ich lieg im Staube, ob ich steh auf der Höh in des Glückes Schimmer: "Dennoch!" sag ich immer.
Claus Harms
1778 - 1855

Spruch #11991
Themen: Ausdauer, Glauben, Kraft, Zuversicht, Glück